#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne mit 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne mit 31

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Als Teenager hatte ich nie probleme mit Akne, doch jetzt mit 31 leide ich seit 2 Jahren an Akne.
    Habe schon verschiedene Sorten Pille ausprobiert, jedoch außer Gewichtszunahme passierte nichts.
    Die Hautärztin hat mir schon mehrere Medikamente verschrieben, die ich jedoch alle nicht vertragen habe! Jetzt hat sie mir vor 4 Tagen Aknemycin Plus verschrieben. ich kann es nicht mehr anwenden. Mein Gesicht ist Rot als hätte ich mich verbrand. Es schmerzt, brennt und spannt. Kann nichtmal mit Wasser ans Gesicht ohne Schmerzen.
    Weiß einfach nicht mehr weiter. Habe wegen der Akne schon 2 mal meine Hochzeit verschoben, und ein 3. mal wird mein zukünftiger Mann nicht mehr akzeptieren. Was könnt ihr mir denn raten?
    Bitte helft mir!


  • Re: Akne mit 31


    Hallo,

    bitte das Aknemycin nicht mehr anwenden, wenn das Gesicht danach so stark schmerzt. Bitte unbedingt einen Hautarzt aufsuchen, ggf. auch den Hausarzt gleich morgen früh.
    Ist die Rötung nur dort, wo die Läsung aufgetragen wurde oder generell? Möglicherweise haben Sie einen der Wrkstoffe nicht vertragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Akne mit 31


      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      War heute bei der Hautärztin, und ich fasse es nicht. Sie sagt diese Reaktion wäre für Aknemycin normal, was auch in der Packungsbeilage stehen würde! Es kann doch nicht normal sein dass man dann solche Schmerzen hat und so ausschaut!?
      Können sie mir etwas empfehlen was ich benutzen kann um meine Haut zu beruhigen? Und ich bräuchte dringend etwas was gegen die Akne auch hilft!
      Lieben Dank

      Kommentar


      • Re: Akne mit 31


        Hallo,

        eine Reizung ist durchaus möglich. Aber so schmerzhaft, wie Sie es beschreiben, sollte es nicht sein.

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Akne mit 31


          Liebe Lara Chantal,

          das einzige, was wirklich gegen Akne hilft, ist Isotretinoin (ein "Schweres Geschütz"). Das ist meine Erfahrung. Aknemycin hat bei mir und allen, die ich kenne + die das Präparat angewendet haben, auch nix gebracht außer zustätzlichen Hautreizungen.
          Allerdings braucht die Behandung auch mit Isotretinoin seine Zeit. Antibiotika helfen auch (Nebenwirkungen abwägen, gilt natürlich auch für das Iso..)
          Und auf der mentalen Seite sollte man versuchen, negativen Stress zu reduzieren bzw. einen Ausgleich für den Stressabbau zu finden.
          Alles Gute für Dich!
          LG
          crashdog

          Kommentar


          • Re: Akne mit 31


            Hallo,
            bin fast 47 j.alt und habe auch eine Akne auf dem Rücken nicht sehr schön.
            Habe vom Hautarzt eine Emulsion bekommen die heisst PanOxyl W Wirkstoff Benzoylperoxid

            Hat gut geholfen aber man muss aufpassen nur auf die einzelnen Pickel drauf, hatte den fehler gemacht und die ganze Haut damit behandelt und die Haut trocknete sehr aus, es hatte bestimnmt zweiWochen gedauert bis ich die Feuchtigkeit wieder in der Haut normalisiert hatte.

            Gutes gelingen ach das bekommt man auch so ohne Rezept.

            Lieben Gruß Brigitte

            Kommentar


            • Re: Akne mit 31


              hallo lara chantal,

              hast du es schon mal mit bestrahlung probiert, hat nem freund von mir, der den rücken extrem mit akne übersäht hatte, wunderbar geholften. ich glaube es waren uv strahlen, dreimal die woche oder so... startzeit waren glaub ich nur ein paar sekunden... hat aber wunderbar gewirkt. nebenbei hat er auch noch eine schälkur angewendet, die in der apo gemischt wurde. war aber vom geruch her recht stark!

              alles gute!
              glg

              Kommentar


              Lädt...
              X