• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bisoprolol oder Bisoprololhemifumarat

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bisoprolol oder Bisoprololhemifumarat

    hallo, ich nehme schon seit längererer Zeit Bisoprolol 5mg dieses ist nicht zuzahlungsbefreit, Bisoprololhemifumarat ist jedoch zuzahlungsbfreit.
    Frage was ist der Unterschied? Könnte ich umstellen?

    Mfg w.gisa

  • Re: Bisoprolol oder Bisoprololhemifumarat


    Kann es sein das in der bisherigen Tablette Bisoprolol 5mg auch Bisoprololhemifumarat drin
    enthalten ist ( und zwar 4,24mg )? Mal auf die Packung gucken - das müsste eigentlich bei allen deutschen Bisoprololpräparaten so sein.
    Insofern ist das eigentlich gar keine richtige Umstellung sondern nur ein Präparatewechsel zu einer anderen (billigeren ?) Firma.
    Über Zuzahlungsmodalitäten habe ich keine Ahnung

    Kommentar


    • Re: Bisoprolol oder Bisoprololhemifumarat


      Meinte natürlich dass da auch 5mg Bisoprololhemifumarat drin sind und die entsprechen umgerechnet 4,24mg Bisoprolol (Base)

      Kommentar


      • Re: Bisoprolol oder Bisoprololhemifumarat


        Hallo,

        Bisoprolol ist nur in Kombination mit HCT zuzahlungsbefreit. Das ist gesetzlich festgelegt worden.
        Es liegt grundsätzlich in allen Präparaten sowohl mit oder ohne HCT als Salz (Hemifumarat) vor.


        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar