• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Sertralin

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Sertralin

    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit Hitzewallungen (bin erst 29).

    Seit ca. 4 Monaten nehme ich Sertralin. Ist es möglich, dass ich davon solche Hitzen habe? Hatte diese Wallungen schon vorher, aber derzeit sind sie extrem.

    Kann das von dem Medikament kommen? Das habe ich nämlich zuletzt dazu bekommen.

    LG
    Doris

  • Re: Nebenwirkungen Sertralin


    für die Wechseljahre bist du eindeutig zu jung ;-)

    Hitzewallungen/vermehrtes Schwitzen sind NW von Sertralin.

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Sertralin


      Aber immerhin noch älter als mich alle schätzen.. :-) Werde meist auf 20-22 geschätzt.

      Morgen bekomme ich mein BB. Mal sehen was die Hormone sprechen....
      Die Hypophyse ist nämlich schon angeknabbert. :-(

      Doris

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Sertralin


        Das Prolaktin war etwas erhöht, ansonsten haben die Hormone gepasst.

        Mich würde nur interessieren, ob es möglich ist, dass sich erst nach Monaten die NW einstellen?? Nehme es ja schon fast 4 Monate. Nach dem 2. Monat glaub ich hat es begonnen, aber da ist es mir noch nicht so auf den Geist gegangen, denn da war ja noch keine Heizperiode. Seitdem wir heizen erfrieren alle bei mir, weil mir immer so heiß ist.

        Kann das sein?


        Gibts das überhaupt?

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen Sertralin


          Hallo,

          ja, es könnte auch noch nach längerer Zeit sein. Bei dieser Wirkstoffgruppe ist (zwar selten) ein Serotoninsyndrom möglich, bei dem fieberartige Symptome auftreten. Bitte also unbedingt den Arzt daraufhin ansprechen.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen Sertralin


            Hallo

            Ich nehme das Sertralin in Kombi mit Trittico. Ist es möglich, dass sich die beiden Medikamente nicht vertragen, oder nur ich sie nicht vertrage? (habe beide vom Neuro bekommen)

            Es wirkt bei mir sehr gut, allerdings diese Hitzen sind sehr störend.

            Würde eine Dosisreduzierung etwas bringen?

            LG
            Doris

            Kommentar