#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewusstseinserw. mit Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewusstseinserw. mit Tabletten

    Hallo,

    ich hoffe das mein Beitrag hier richtig platziert ist, wenn nicht bitte ich den Admin Ihn an die richtige Stelle zu verschieben.

    Zuerst möchte ich kurz und knapp die Vorgeschichte zu meiner Frage erzählen, ich denke das es wichtig ist um meine Frage zu beantworten.

    Es geht um eine gute Freundin von mir, Sie 24 hatte eine Affähre mit einem Verheirateten Mann 45 .
    Er ist seit 20 Jahren verheiratet, die Ehe ist wohl wirklich kaputt und beide nehmen "Tabletten", Seine Frau ist dauergast in irgeneiner Nervenklinik und er ist dem Alkohol nicht abgeneigt.

    Die Affähre mit meiner Freundin ging von Ihm aus zu ende weil er sich nicht von seiner Frau trennen wollte und nun steht er wieder bei Ihr vor der Tür.
    Eigentlich wollte sie nichts mehr mit Ihm zu tun haben, aber nach dem was Sie mir bis jetzt erzählt hat ist sie sich nun nicht mehr so sicher...

    Ich habe nun den Eindruck das er alle Register gezogen hat, wenn Ihr wisst was ich meine....

    Was mir zu erst ganz sauer aufgestossen ist , ist die aussage von Ihm das er von Seinem Arzt eine Tablette bekommen hat um sein Bewusstsein zu erweitern und Ihm zu helfen die Dinge klarer zu sehen....
    (Trennung von seiner Frau und glückliches Leben mit meiner Freundin)

    Jetzt meine Frage gibt es wirklich eine Tablette oder sonst ein Medikament das dazu benutzt wird Menschen auf diese weise zu helfen und tue ich Ihm unrecht oder stimmt was ich als erstes dachte und der hat sich ne ziemlich tolle rührseelige Geschichte ausgedacht ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten und bedanke mich jetzt schon mal bei euch allen.


    Ducks


  • RE: Bewusstseinserw. mit Tabletten


    > Was mir zuerst ganz sauer aufgestossen ist , ist die aussage von Ihm dass er von seinem Arzt eine Tablette bekommen hat um sein Bewusstsein zu erweitern und ihm zu helfen die Dinge klarer zu sehen....

    Hallo,

    "Bewußtseinserweiterung" ist ein recht schwammiger Begriff. Wurde u.a. gerne mit Drogen wie LSD oder Ecstasy in Verbindung gebracht. So was hat der Arzt wohl nicht verschrieben...
    (vgl. u.a. den Wikipedia-Artikel "Bewußtseinserweiterung")

    In manchen Situationen mögen Medikamente helfen, Dinge klarer und nüchterner zu sehen. Wenn z.B. jemand eine starke Angststörung hat, vielleicht unnötig in Panik gerät, kann es hilfreich sein, solche Gefühle auf "chemische" Weise zu dämpfen. Auch für Depressive oder gar solche, die an einer Psychose leiden, können entsprechende Medis eine wirkliche Hilfe sein.

    Zu dem geschilderten Fall weiß ich nicht recht, was ich sagen soll. Sehr glaubhaft klingt es nicht...

    Ich würde mir an Stelle Deiner Freundin sehr genau überlegen, ob ich wirklich eine Beziehung zu einem 21 Jahre älteren Alkoholiker (?) will.

    Kommentar


    • Re: RE: Bewusstseinserw. mit Tabletten


      Illegale, bewusstseinserweiternde Mittel wie LSD verschrieben zu bekommen ist wohl nur noch von der Verschreibung von radioaktivem Gift wie Polonium zu toppen.
      Die allgegenwärtigen Benzodiazepine, obwohl nicht ungefährlich (Abhängigkeitspotential), die einen mehr, die anderen weniger, sind dagegen durchaus ok, gerade z.B. zum Dämpfen von Stress- oder Angsterscheinungen.

      Kommentar

      Lädt...
      X