#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Dr. Pipping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Dr. Pipping

    kann es bei Anwendung von pantostin Lösung gegen Haarausfall auch zu Shedding Phasen also vermehrtem Haarausfall kommen? und nach Absetzen des Medikamentes ist der Haarausfall noch schlimmer?


  • RE: Frau Dr. Pipping


    Hallo,

    nach Absetzen des Mittels hört leider auch die Wirkung auf. Der Haarausfall könnte also in den Folgewochen zurückkehren.
    Vermehrter Haarausfall während der Behandlung wäre nur zu erwarten, wenn eine Unverträgichkeit mit starker Reizung der Kopfhaut aufträte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Frau Dr. Pipping


      vielen Dank für die freundliche Antwort.
      aber wenn man das Pantostin nur ca 4 Wochen genommen hat ,kann es nicht allzu schlimm werden nach Absetzen oder? Wie lange nach Absetzen dauert es bis der Haarausfall wieder kommt? oder kann es auch sein dass das Pantostin gar nicht gewirkt hat.

      Kommentar


      • RE: Frau Dr. Pipping


        Hallo,
        es wirkt nur, solange Sie es anwenden. Alle Haare, die dann später nachwachsen, erhalten die Wirkung nicht mehr, da kein Wirkstoffvorrat da ist.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Frau Dr. Pipping


          ja aber in einem Haarausfall forum haben die was von Shedding erzählt? Was ist das bitte und tritt das auch bei Pantostin auf?

          Kommentar


          • RE: Frau Dr. Pipping


            Hallo,
            darüber hab ich in der Fachinformation ncihts gefunden. Werde mich gern belesen und melde mich dann nochmals.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • RE: Frau Dr. Pipping


              ok vielen Dank, das ist nett. ist ein ganz grosses Thema in Haarausfallforen. das Shedding soll immer so schlimm sein deshalb soll man keine Mittel wie regaine oder Pantostin benutzen

              Kommentar



              • RE: Frau Dr. Pipping


                Hallo,
                ich habe eine sehr konkrete Antwort von einem Fachmann im Internet gefunden, die ich Ihnen als Anhang zu lesen gebe. Zu finden auch unter www.haarerkankungen.de
                Mit freundlichen Grüßen
                Dr. Heike Pipping


                "7 >>> Wie oft kommt dieses Shedding bei den Regaine-Anwendern statistisch gesehen vor, und ist es wirklich ein gutes Zeichen? Wie oft kommt es zur verstärkten Schuppenbildung?

                "Shedding" (vorübergehend verstärkter Haarwechsel) ist ein Haarwuchs-Synchronisations-Phänomen der ersten 1-2 Anwendungsmonate. Es tritt dann ein, wenn besonders viele Haarfollikel vom Telogen (Ruhephase) in das Anagen (Wachstumsphase) übergehen. Die von unten neu nachwachsenden Haare schieben dabei die nicht mehr wachsenden Haare schneller als normal aus dem Haarfollikel hinaus. "Shedding" ist also Zeichen eines besonders guten Ansprechens auf Minoxidil. Mittel- und langfristig ist "Shedding" für die Haardichte allerdings bedeutungslos. Da es keine Quantifizierung für "Shedding" gibt, weiss man nicht genau wie häufig es auftritt; ich schätze bei etwa jedem dritten Behandelten.

                Verstärkte Schuppung durch Regaine-Lösung tritt bei etwa 5% der Anwender und Anwenderinnen auf. Sie geht oft mit Rötung und Juckreiz einher. Ursache ist meist eine Reizung der Kopfhaut durch den Alkohol oder das PEG im Regaine. Spezifische Allergien sind eher selten.

                Prof. Hans Wolff"

                Kommentar


                • RE: Frau Dr. Pipping


                  oh, vielen dank das ist sehr interessant.

                  tritt dieses Shedding nur bei Regaine auf oder auch bei Pantostin oder Aminexil=

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X