#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlorprothixen + Zopiclon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlorprothixen + Zopiclon

    Ich nehme aufgrund von jahrelangen Schlafstörungen zusammen mit 1 Zopiclon auch 100 mg Chlorprothixen ein. Mein Arzt meint, das sei eine heftige Dosis. Sind 100 mg wirklich zu viel? Ich schlafe damit gut und fühle mich tagsüber wohl, spüre auch keine Nebenwirkungen.

    Grüße von Barbara


  • RE: Chlorprothixen + Zopiclon


    Hallo,

    durch Zopiclon kann die Wirkung von Chlorprothixen verstärkt werden. Insofern könnte man die Dosierung ggf. korrigieren. Chlorprothixen ist auch kein echtes Schlafmittel sondern wirkt gut bei inneren Unruhezuständen. Wenn Ihr Arzt selbst die Dosis für zu hoch hält, würde ich eine Doisreduzierung auf jeden Fall versuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Chlorprothixen + Zopiclon


      Vielen Dank, Frau Dr. Pipping, für die nette Antwort!

      Ich werde die Chlorprothixen-Dosis heute halbieren. Ich denke, ich komme dann auch zurecht. Evtl. versuche ich später, immer weiter zu reduzieren.

      Ich bin eigentlich nicht unruhig, sondern neige eher zu Grübeleien, sobald ich abends im Bett liege.
      Tagsüber bin ich fit und voller Tatendrang, auf keinen Fall depressiv.

      Freundliche Grüße
      Barbara

      Kommentar


      • RE: Chlorprothixen + Zopiclon


        Hallo,

        bitte die Dosis nicht eigenmächtig reduzieren, sondern nur in Absprache mit Ihrem Arzt. Er hat Ihnen Chlorprothixen sicher aus einem wichtigen Grund verordnet.

        Bei Grübelsituation vor dem Einschalfen kann ich Ihnen uneingeschränkt autogenes Training empfehlen. Es ist ganz einfach zu lernen und hilft sehr gut und................hat keine Nebenwirkungen!

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X