#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zopiclone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zopiclone

    hallo doktor

    meine frau , 66 , hatte vor einem jahr eine 4 fache bypass operation und musste danach noch 6 wochen auf die intensivstation , insgesamt hat sie eine fürchterliche leidenzeit hinter sich. der arzt im krankenhaus verschrieb ihr dann taeglich eine tablette 7,5 mg ZOPICLONE weil sie uerberhaupt nicht schlafen konnte. diese medizin nimmt sie jetzt schon ueber ein jahr , der hausarzt hat das einfach kritiklos ueber nommen.wenn ich mir den beipackzettel durchlese bekomme , mache ich mir grosse sorgen , es heisst dort unter anderem >> hoechtens 4 wochen einnehmen und alle moeglichen nebenwirkungen werden " angedroht". das einzige was wir beobachten zu meinen , ist , das meine frau sie hin und wieder durchfall hat , dass kann naturlich auch von anderen praeparaten kommen die sie auch noch einnimmt , betablocker und herzmedizin etc, bei keiner ist allerdings durchfall aufgelistet als moegliche nebenwirkung. abgesehen vom durchfall , mache ich mir die meisten sorgen ueber die moeglichen persoenlichskeitsveraenderungen und psychischen veraenderungen die als nebenwirkungen aufgelistet sind. meine frau ist sehr bestimmt mit dieser medizin und will sie nicht auch nur einen tag aufgeben weil sie angst hat , dass sie dann nicht schlafen kann. das kann ich auch wieder gut verstehen .koennen sie mir bitte raten? vielen herzlichen dank
    vigor


  • RE: zopiclone


    Hallo Vigor,

    ich nehme Zopiclon schon seit 15 Jahren, weil ich schwere Schlafstörungen habe, die ich bereits seit insgesamt 40 Jahren mit mir herumschleppe. Egal, was ich tue, ich kann nicht einschlafen.

    Zu Zopiclon kann ich nur sagen, dass es mir hervorragend damit geht, dass sich meine Persönlichkeit überhaupt nicht verändert hat und dass ich keine Nebenwirkungen spüre. Ich fühle mich sehr gut damit. Ich kann mein Leben leben und genießen.

    Gewiss, die Tabletten machen abhängig. Aber Schlaf ist auch wichtig, denn Nichtschlafen kann krank und mürbe machen, ja Depressionen auslösen.

    Man muss also überlegen, ob man sich für den Schlaf entscheidet und eine Abhängigkeit in Kauf nimmt. Die Abhängigkeit selbst ist nur spürbar, wenn man das Mittel absetzt. Dann kann es sein, dass der Schlaf vorübergehend wieder schlecht ist.

    Alles Gute
    Barbara

    Kommentar


    • RE: zopiclone


      hallo Barbara

      das ist ein sehr ermutigender beitrag. das hilft uns mit sicherheit weiter.
      vielen herzlichen dank

      vigor

      Kommentar


      • RE: zopiclone


        hallo frau dr.pipping

        ich glaube sie haben diese frage irgendwie uebersehehen. ich bitte freundlichst um beantwortung. danke
        vigor

        Kommentar


        Lädt...
        X