#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pille

    ich habe jetzt lange auf www.gyn.de bei den Produktbewertungen gelesen, da ich eigentlcih mir heute die Yasminelle verschreiben lassen wollte (nehme die Yasmin) . Aber so viele Frauen, also fast alle sagen dass der Wechsel von Yasmin zu Yasminelle sehr schädlcih sei und dem Körper gar nicht bekommen würde.

    Vor allem klagen alle die von Yasmin zu Yasminelle gewechselt haben, über sehr starken Haarausfall bedingt durch diesen Wechsel. und das ist fast bei jeder Frau so, was hat das für einen Grund?

    ich traue mich nun nicht zu wechseln wegen diesem total starken Haarausfall.

    Kann man denn wirklich nicht mehr zur Yasmin zurück, wenn man einmal gewechselt hat, weil dieser Wechsel so stark in die Hormone eingreift, zumindest beschreiben dies viele Frauen so? Und warum kann man nicht mehr zurück zur Yasmin, falls dieser Wechsel Nebenwirkungen wie zb. Haarausfall verursacht?


  • RE: Frage zu Pille


    Hallo,

    warum wollen Sie von sich aus unbedingt zu Yasminelle (R) wechseln?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Frage zu Pille


      weil sie niedriger dosiert ist.

      Stimmt das mit dem Haarausfall wirklich? und warum ist es bei diesem Wechsel so stark?

      Kommentar


      • RE: Frage zu Pille


        können Sie das bestätigen mit dem extremen Haarausfall Frau Dr. Pipping? oder ist das ein Gerücht?

        Traue mich nämlich aufgrund der vielen Postings wegen Haarausfall die Yasminelle nicht zu nehmen. Habe sie verschrieben bekommen, weil ich von der Yasmin ständig Stimmungsschwankungen und Müdígkeit hatte

        Kommentar



        • RE: Frage zu Pille


          Das mit dem Haarausfall weiss ich nicht, da ich die Yasminelle nicht nehme, aber wieder auf Yasmin oder eine andere Pille wechseln kannst du selbstverständlich. Wenn du dich entscheidest, die Yasminelle zu nehmen, solltest du sie aber wenigstens 3 Blister lang verwenden, solange dauert es ungefähr, bis dein Körper sich daran gewöhnt hat.

          Lg, Luna

          Kommentar


          • RE: Frage zu Pille


            ja aber genau deshalb habe ich ja Angst, dass sich mein Körper dran gewöhnt an die Yasminelle und ich dann die Yasmin nicht mehr vertrage, deshalb möchte ich die Yasminelle auf keinen Fall 3 Monate nehmen, sonst gewöhnt sich mein Körper noch dran, will ja wieder die Yasmin nehmen.

            Weiss denn niemand ob das mit dem Haarausfall wirklich stimmt?

            Kommentar


            • RE: Frage zu Pille


              Ja, aber die drei Monate braucht es nunmal, um zu sehen, ob man eine Pille verträgt oder nicht. Das heisst aber nicht, dass dein Körper sich nicht auch wieder umgewöhnen kann. Das Problem ist, es bringt rein gar nichts eine Pille nur für einen Monat auszuprobieren, das ist für die Verträglichkeit nicht aussagekräftig.

              Lg, Luna

              Kommentar



              • RE: Frage zu Pille


                wenn ich aba eíne Pille net vertrag oder haarausfall davon bekomm, dann nehm ich die sicher keine 3 Monate und quäl mich damit rum, dann wechsel ich eben wieder.

                Kommentar


                • RE: Frage zu Pille


                  Dann verstehe ich nicht so ganz, warum du überhaupt wechseln willst, denn du wirst jede andere Pille drei Monate nehmen müssen, um herauszufinden, ob du sie verträgst oder nicht. Das mit dem niedrigeren Dosierung mag sein, allerdings ist heutzutage keine Pille mehr so hoch dosiert, dass es schädlich sein könnte.

                  LG, Luna

                  Kommentar


                  • RE: Frage zu Pille


                    hallo
                    ich habe eine frage zur pille
                    also ich nach meiner pille pause musste ich die pille donnerstag abend nehmen das habe ich aber leider vergessen und habe dann die pille vom donnerstag freiteg morgens genommen und nehme sie seid demm immer morgens bin ich geschütz oder nicht???
                    Mfg Elli

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X