#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt...

    Hallo,
    ich bin 27 Jahre alt und habe wegen einer akuten Angstproblematik für zwei Jahre 15mg Olanzapin genommen. Ich habe mehrmals versucht, es abzusetzen, leider ohne Erfolg. Schon nach der ersten Reduktion kamen meine Ängste wieder.
    Jetzt habe ich mein Studium beendet und habe einen festen Job, in dem ich mich wohlfühle. Da ich unter Zyprexa von 50/55kg auf 82kg zugenommen habe, möchte ich es jetzt wieder absetzen. Ich habe schrittweise reduziert und bin inzwischen bei 2,5mg angekommen. Mir geht es aber zunehmend schlechter. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass das meine alte Angst ist, sondern Absetzerscheinungen. Ich habe heute 6 Stunden erfolglos im Internet recherchiert bezüglich "Absetzen von Zyprexa". Ich möchte wissen:
    - welche Absetzerscheinungen kann es geben?
    -wie lange halten diese an?
    - geht mein Gewicht nach dem Absetzen von selbst wieder runter?
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Liebe Grüße,
    Bärchen79


  • RE: Verzweifelt...


    Hallo Bärchen,

    tut mir leid, dass Du diese Probleme hast. Fühle Dich umarmt.

    Doch, warum willst Du die Medikamente absetzen, wenn es Dir damit besser geht? Das leuchtet mir nicht ein.

    Antidepressiva gibt es seit Jahrzehnten, und sie haben sich millionenfach bewährt. Was wären die depressiven Menschen ohne? Diese Medis bringen die Lebensqualität wieder zurück.

    Ich nehme ADs seit 25 Jahren und fühle mich sehr gut. Das ist doch die Hauptsache. Ich käme nicht auf die Idee, zu reduzieren oder gar abzusetzen.

    Bitte setze die ADs nicht ab. Du sagst ja selbst, dass es Dir dann schlechter geht. Warum also? Möchtest Du wieder leiden?

    Ich hatte auch Probleme mit dem Gewicht, weil manche ADs appetitanregend sind. Wenn Du nebenher eine Diät machst, gehen alle Kilos wieder herunter. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

    Alles Gute.
    Barbara

    Kommentar


    • RE: Verzweifelt...


      Hallo Barbara,
      danke für Deine nette Antwort. Ich muss Dir was erklären: Zyprexa ist ein Neuroleptikum und es macht erwiesenermaßen dick. Da hilft auch keine Diät. Ich habe so gut wie nichts mehr gegessen und trotzdem zugenommen. In Fachkeisen spricht man von 2-4kg monatlicher!! Gewichtszunahme. Bei mir waren es in knapp 2 Jahren knapp 60 Pfund. Und das hat mir psychisch schwer zu schaffen gemacht. Jetzt habe ich es abgesetzt und habe in den wenigen Tagen schon fast 6 Pfund abgenommen. Und abgesehen von einigen Absetzproblemen geht es mir auch gut. Es gibt halt immer mal Tage, an denen es schlimm ist, aber es wird besser, ich merke das.

      Meine Anfrage bleibt bestehen: Hat jemand Erfahrung damit gemacht, Zyprexa abzusetzen?
      Ich bin gerne bereit, meine bisherigen Erfahrungen zu teilen und genau zu beschreiben, was bei mir so an Absetzfolgen passiert.

      Liebe Grüße an Euch,
      Bärchen

      P.S.Der Betreff "Verzweifelt" trifft zum Glück nicht mehr zu :-))

      Kommentar

      Lädt...
      X