#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychopharmaka?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychopharmaka?!

    Hallo

    Ich wollt mich mal erkundigen und da habe ich sie hier gefunden. Es geht darum ich wollte mal nachfragen ob psychopharmaka oft als Nebenwirkung eine Blasenfunktionsstörung auslösen können. Oder ob dies nur selten der Fall ist. Oder ob dies nur einige Medikamente ( psychopharmaka) solche nebenwirkungen haben.
    Ach ja habe noch ne kurze Frage, nehme seit ungefähr 1 Monat Valium, bin ich jetzt schon abhängig. nehme jeden Tag 4 Tabletten (10mg eine Pille).
    wenn ich abhängig bin was kann ich tun dagegen?Kann ich die Tablette von heute auf morgen absetzen?

    Danke mfg

    nina


  • RE: psychopharmaka?!


    Hallo Nina,

    40 mg pro Tag ist verdammt viel. Wie kommt es dazu? Kann mir nicht so recht vorstellen, daß ein Arzt diese Dosis verschrieben haben soll... (Übliche medizinische Dosis bei Valium: 5 bis 15 mg pro Tag)

    (Falls Sie die Pillen nicht aus der Apotheke haben, sondern aus anderen "Kanälen", wäre es allerdings denkbar, daß es sich um eine Arzneimittelfälschung handelt, d.h. es ist weniger Wirkstoff drin oder ein anderer Stoff oder gar keiner....)

    > Bin ich jetzt schon abhängig?

    Gut möglich oder wahrscheinlich. Vielleicht noch nicht "schwerstabhängig" - aber so weit kommt es doch hoffentlich nicht...

    > Kann ich die Tablette von heute auf morgen absetzen?

    Nicht zu empfehlen wegen evtl. recht starker Entzugserscheinungen. Gehen Sie jetzt erst mal auf die halbe Dosis, für ca. eine Woche. Danach weiter reduzieren ("ausschleichen").

    Mit der Blasenfunktionsstörung lieber zum Arzt gehen!
    Auch die psych. Probleme (?) und Verwendung von Psychopharmaka bitte mit Arzt oder Ärztin vertrauensvoll besprechen.

    Kommentar


    • RE: psychopharmaka?!


      Habe das Valium von einem Psychiater verschrieben bekommen wegen psychichen Problemen.

      Kommentar


      • RE: psychopharmaka?!


        Der Arzt hatte gemeint dass es nötig ist und er jedoch ansich alium nicht gerne verschreibt.
        Warum eigentlich verschreibt man dass nicht gerne. Hatte aber schon vorher Infusionen mit Valium.

        lg

        Kommentar



        • RE: psychopharmaka?!


          > Warum eigentlich verschreibt man dass nicht gerne ?

          Vor allem wegen der Gefahr von Gewöhnung und Abhängigkeit (psychische, aber auch körperliche Abhängigkeit). Aber auch wegen anderer häufiger Nebenwirkungen: verringerte Aufmerksamkeit, herabgesetzte Muskelspannung, evtl. Schläfrigkeit, schlechtere Reaktion, eine gewisse Gleichgültigkeit bzw. Leichtsinn, dadurch auch höheres Risiko von Unfällen (ähnlich wie beim Alkohol), Verflachung der Gefühle ...

          Auf jeden Fall solltest Du die vom Arzt verordnete Dosis genau einhalten (nicht erhöhen!) und das weitere Vorgehen mit ihm besprechen.

          Noch wissenswert: Diazepam und seine wirksamen Abbauprodukte (Metaboliten) bleiben ziemlich lange im Körper. Bis alles restlos ausgeschieden ist, dauert es einige Tage.

          Alles Gute wünscht
          "die labormaus"

          Kommentar

          Lädt...
          X