#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tuberkulin PPD 2-Test !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuberkulin PPD 2-Test !!!

    hallo,
    habe heute aufgrund einer Zivistelle am Krankenhaus einen Tuberkulin PPD 2-Test machen müssen.
    Was hat es zu bedeuten wenn der Durchmesser der Induration < 5mm (negativ), 5-10mm(Grauzone),
    >10mm (positiv), >15mm (Starkreaktion) ist?? Darf man bei positiver bzw. Strarkreaktion nicht mehr eine Zivistelle am Krankenhaus machen und was genau hat der Test zu bedeuten!!!! Bitte um Erklärung der Aussagen der möglichen Testergebnisse

    PS: habe das Thema nun in die richtige Rubrik gebracht !


  • RE: Tuberkulin PPD 2-Test !!!


    HI

    eigentlich is es fast egal was der test sagt (kenn auch einige docs die sagen das der test schwachsinn is)
    wenn er positiv ausfällt wird ein Rö-Thx gemacht (röntgen der lunge)
    und das wars dann
    weil ich kenn keine person die ne Tb hat - auch wenn der test positiv ausfällt
    und wenn du damals oder irgendwann mal gegen tbc geimpft worden bist, dann wird er eh positiv sein (auch wenn die impfung vor 25 jahr war)

    Kommentar

    Lädt...
    X