#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Floradix Kräuterblut vorbeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Floradix Kräuterblut vorbeugen

    Ich habe eigentlich keinen Eisenmangel gehabt beim letzten Blutbild (vor 4 Monaten). dennoch bin ich immer müde und fühle mich nicht so fit ich friere auch leicth.

    kann ich die Floradix Kräuterblut Tabletten (vorbeugend gegen Eisenmangel) einnehmen 2mal am Tag, oder kann dadurch zuviel Eisen im Körper sein?

    kann das negative Folgen haben, falls ich die Floradix zur Besserung des wohlbefindens einnehmen und gar keinen EIsenmangel habe


  • RE: Floradix Kräuterblut vorbeugen


    Hi,
    kenne Floradix zwar nicht, aber normalerweise schützt sich der Körper gegen ne zu hohe Eisenzufuhr (zumindest was die orale Aufnahme angeht). Wenn die Resorptionskapazität der Darmschleimhaut für Eisen überschritten wird, dann wird überflüssiges Eisen ausgeschieden. Es gibt seltene Erkrankungen (wie z.B. die Hämochromatose) bei der dieser Schutzmechanismus nicht funktioniert. Diese Menschen sind dann durch eine Eisenüberladung gefährdet. Eine Nebenwirkung von Eisenpräparaten ist die Schwarzfärbung des Stuhls, die durch das ausgeschiedene Eisen entsteht.

    Kommentar


    • RE: Floradix Kräuterblut vorbeugen


      also kann ich das Präperat getrost einnehmen ? Floradix gibts in Tablettenforum und zum trinken.

      Mit welcher Art Blutbild wird eigentlich der Eisenwert (ferritinwert &acute und ein damit evtl zusammenhängender Eisenmangel ausgeschlossen, sieht man das in einem normalen kleinen Blutbild?

      Kommentar


      • RE: Floradix Kräuterblut vorbeugen


        Hallo,

        Ferritin wird meines Wissens nicht automatisch mitbestimmt. Ist denn der Hb-Wert in Ordnung gewesen?

        Sie können mit Floradix in üblicher Dosierung keinen Schaden anrichten. Aber: wenn Hb und Eisen normal sind, muß es eine andere Ursache für die Schwäche geben. Bitte das unbedingt beim Arzt ansprechen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X