#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittel gegen trockene Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittel gegen trockene Scheide

    Hallo,
    da meine Scheide beim Sex nicht feucht wird wollte ich fragen welche Mittel es außer Gleitgel gibt, die mir helfen den Sex auszuhalten. Meine FA meinte mit meiner Scheide wäre alles okay (also keine krankheiten.)


    Vielen Dank

    mfg. Karin


  • RE: Mittel gegen trockene Scheide


    Hallo Karin25
    Was spricht eigentlich gegen Gleitgel? Salopp gesagt könnte man alles nehmen was "schmiert", von der Butter bis zu Vaseline. Nur Gleitgel ist nun mal "dafür" entwickelt worden, und hält auch in Sachen Ausdauer länger an. Gleitgel gibt es ja nun nicht nur in Sexshops zu kaufen, sondern auch in der Apotheke. Ich kann dir nur hierzu raten.
    Alles Gute
    Kopf

    Kommentar


    • RE: Mittel gegen trockene Scheide


      Hallo,

      Wenn Ihre Gynäkologin alles für gut befunden hat, spricht eigentlich nichts gegen Gleitgel auf Dauer.

      Die Verwendung des Wortes "aushalten" veranlaßt mich aber zu der Bitte; daß Sie selbst prüfen, ob Sie den Sex wirklich wollen, den richtigen Partner dafür haben. Hier könnten auch Gründe für die Trockenheit sein, die durch sexuelles Verlangen oder Ablehnung gesteuert werden kann.
      Vielleicht fragen Sie im Forum für Sexualität nochmals.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X