#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cholesterinämie und schwangers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cholesterinämie und schwangers

    hallo, ich bin 30 jahe alt und leide unter vererbter cholestrinämie und muss tabletten nehmen. zur zeit nehme ich sortis 40. ich möchte schwanger werden. mit den medikamenten (sortis 40) ist das wohl eher keine so gute idee.hab gehört, dass diese fruchtschädigend sein sollen.mein gesamt cholesterin liegt bei ca 470. hdl ist gut, ldl ist viel zu hoch ( ca 388 ). welches medikament kann ich in der schwangerschaft nehmen,um meinen cholesterinspiegel auch in der schwangerschaft möglichst normal zu halten.wenn ich kein medikament nehmen darf dann schnellt mein cholesterinspiegel wieder in die höhe, und dann?


  • RE: cholesterinämie und schwangers


    Hallo,

    es git keinen Cholesterolsenker, den Sie während der Schwangerschaft völlig ohen Risiko nehmen könnten. Bei vererbter Hypercholesterolämie bringt auch eine Diät nur wenig.
    Sprechen Sie bitte mit Ihrem behandelnden Arzt über den Kinderwunsch. Vielleicht kommen Sie über die Zeit der Schwangerschaft unter regelmäßiger kontrolle auch ohne Medikamente aus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X