#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teebaumöl gegen Akne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teebaumöl gegen Akne?

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig bin, aber ich habe leider keine anderes geeigneteres Forum (z. B. Hauterkrankungen) gefunden.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich hab heute im Internet gelesen, dass sich die äußere Anwendung von Teebaumöl positiv auf das Hautbild auswirken soll!
    Man sollte es so 2 x bis 3 x mal täglich auf das ganze Gesicht auftragen, um so Pickel vorzubeugen bzw. entstandene Pickel wieder zu beseitigen.

    Ich habe das heute Abend nach dem Abschminken gleich mal versucht! Nun bin ich mir doch nicht sicher, ob das auch wirklich helfen soll und hab mir gedacht, ich frag mal lieber nach!

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer derartigen Behandlung gemacht? Würde mich über Ratschläge und Tipps freuen! Natürlich würde ich mich auch gerne über eine Bestätigung dieser Behandlung freuen! (nicht, dass ich das ganze jetzt umsonst gemacht hab, riecht ja auch ned besonders gut! )

    Da ich erst 17 bin und deswegen (noch) sehr unreine Haut habe und auch ziemlich darunter leide, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn die Antworten ernst gemeint sind...

    Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Danie


  • RE: Teebaumöl gegen Akne?


    Ich kann es nur bestätigen, dass es hilft. Wie es in deinem konkreten Fall aussieht wird es sich zeigen. Jedenfalls ist Teebaumöl eine gute Alternative zu den chem. Pasten und Salben. Es eignet sich auch für jene Männer, die nach der Rasur hier und da ein Pickelchen bekommen. Wichtig wäre es aus meiner Sicht, sich das Teebaumöl aus der Apotheke zu besorgen, und darauf zu achten das es aus ökologischer Herstellung stammt. Und gerade in diesem Punkt sehe ich eine Apotheke als den richtigen Ansprechpartner.
    Alles Gute
    Kopf

    Kommentar


    • RE: Teebaumöl gegen Akne?


      Vielen Dank für deine Antwort!!

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X