#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion

    Ich habe hier leider kein anderes passendes Forum für meine Frage gefunden, trotzdem versuche ich es mal:

    Lt. TSH basal Wert habe ich eine leichte bis mittlere Schidldrüsenüberfunktion, deshalb möchte ich gerne wissen, wie eine Überfunktion entsteht, vor allem da ich kein jodiertes Speisesalz und auch sonst keine Jodmedikamente zu mir nehme und kann trotz Jodmangel auch eine Überfunktion entstehen ?

    Kann eine Übefunktion ebenso zu einer Schädigung der Schilddrüse führen wie eine Unterfunktion ?

    Danke im voraus.
    Gruß
    Sabine

    Sabine


  • Nachtrag


    als Nachtrag muß ich noch erwähnen, daß ich trotz erniedrigtem TSH- basal wert, der auf eine Schilddrüsenüberfunktion deutet, keine typischen Überfunktionsbeschwerden habe, also statt einer erhöhten Herzfrequenz habe ich eine erniedrigte Herzfrequenz von ca. 60 und einen eher niedrigen Blutdruck von 115 : 75.

    Kommentar

    Lädt...
    X