#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PRAM absetzen Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PRAM absetzen Frage

    Nehme seit ca. 6 monaten PRAM 20mg, nun möchte ich absetzen, mal gehts mir gut, dann wieder nicht, die letzten 3 wochen ging es mir ziemlich gut und ich dachte mir ich schleiche aus mit dem PRAM, nehm jetzt seit 4 tagen 10mg. Doch seit gestern gehts mir wieder nicht so gut, vielleicht deswegen weil ich die regel bekommen habe, (PMS?) oder kann es auch sein wegen der herabsetzung von PRAM?

    MÖchte jetzt auch zusätzlich Bachblüten nehmen, vielleicht hilft dies??

    Bitte um Rat, möchte doch nicht ewig die PRAM nehmen müssen.

    Danke
    LGdenise


  • RE: PRAM absetzen Frage


    Hallo,

    bitte das Ausschleichen von Citalopram Pram(R) immer nur in Abstimmung mit dem Arzt.
    Hat es Ihnen geholfen? Meist wird es für mindestens 1 Jahr empfohlen einzunehmen, bevor man einen Auslaßversuch macht. Hier wäre also unbedingt Rücksprache notwendig.

    Wegen der Möglichkeit von PMS bitte ebenfalls mit dem Arzt sprechen. Dagegen könnte man Agnus Castus versuchen. Aber nicht alles auf einmal. Das wäre nämlich ein ganz anderer Ansatzpunkt.

    Die Bachblüten werden meiner Meinung nach das Citalopram nicht ausgleichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: PRAM absetzen Frage


      Hallo Hr. Dr Pipping!

      Die PRAM haben mir schon sehr geholfen, jedoch kam es immer wieder zu kurzen Rückfällen!

      Meine Neurologin sagte vor einem Monat schon, das ich reduzieren kann, jedoch ging es mir damals wieder nicht so gut, daraufhin hat sie gemeint ich soll es noch weiter nehmen die 20mg.

      Hab aber wie gesagt, jetzt selbst runterdosiert.

      Mir gehts eigentlich gut momentan, nehm die Bachblüten zusätzlich, geh in Psychotherapie...etc...

      Es besteht auch ein Kinderwunsch, kann ich da die PRAM weiternehmen? Manche verneinen es, andre sagen wieder es ist OK und machens auch.

      Ausserdem schwindet auch die sexuelle Lust wegen dem PRAM und schön langsam wird es mühsam . Hoffe der Reiz bzw. die Lust kommen dann wieder nach absetzen.


      Schönen Abend noch
      LG,denise

      Kommentar

      Lädt...
      X