#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine - Fr. Dr. Pipping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine - Fr. Dr. Pipping

    Kann ich das Mittel "Regaine für Frauen" auch bei leichtem Haarausfall anwenden damit noch weninger Haare ausfallen oder ist wegen evtl nebenwirkungen hiervon eher abzuraten?

    Wie lange muss das Mittel dann angewendet werden, genügen ein paar Monate? Hat dasMittel Nebenwirkungen und wie oft täglich muss ich es anwenden?


  • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


    Hallo Frau Dr. Pipping,

    bekomme ich bitte auch eine Anwort :-)

    vielen lieben Dank
    Sandra

    Kommentar


    • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


      ja, bin gerade dabei. Noch etwas Geduld, bitte.
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


        Hallo,

        die Nebenwirkungen von Minoxidil, dem Wirkstoff von Regaine (R) können erheblich sein und der Nutzen ist sehr fraglich. Kurzzeitig kann eine Besserung der Haarfülle eintreten. Nach Absetzen des Medikamentes hört die Wirkung jedoch sofort auf und der Haarausfall setzt wieder ein.

        Ist die Ursache des Haarausfalles bei Ihnen bekannt? Von Blutarmut, über Schilddrüsenerkrankungen, bis zu Hormonveränderungen und Hauterkrankungen sind ganz verschiedene möglich.
        Zur Stärkung der Haare kann man Präparate mit Vitamin H oder pflanzliche Nährstoffen, wie Priorin (R) einnehmen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


          Danke für die Antwort.
          ich habe nur leichten Haarausfall, und mir wurde Regaine empfohlen, nehme es jetzt ca eine Woche und jetzt fallen kaum mehr Haare aus

          welche Nebenwirkungen kann das produkt denn haben? In der Packungsbeilage stehen gar keine Nebenwirkungen???

          wenn der haarausfall evtl nur jahreszeitbedingt ist, kann man dieses Medikament nicht anwenden?

          Kommentar


          • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


            also ist das Medikament zur vorbeugung gegen haarausfall nicth geeignet, es wurde mir nämlich von der Apotheke dafür empfohlen und mir gesagt dass es überhaupt keine Nebenwirkungen hätte. bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt..

            Kommentar


            • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


              Hallo,

              mögliche Nebenwirkungen sind: Juckreiz, Schuppung, Kopfschmerz, Schwindel, Herzprobleme, allergische Reaktionen, Ödeme, Haarwuchs im Gesicht.

              Wenn sich bei Ihnen ein positives Ergebnis ohen Nebenwirkungen zeigt, ist das natürlich erfreulich, aber war nciht unbedingt zu erwarten, denn es gibt eben die o.g. bekannten möglichen Nebenwirkungen.

              Mit freundlichen Grüßen
              Dr. Heike Pipping


              Kommentar



              • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                also sind sie der Meinung dass ich dann lieber das Regaine wieder absetzen soll? Dürfte ja nach einer woche anwendungsdauer kein Problem sein oder?

                Kommentar


                • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                  Hallo,

                  es tut mir leid, aber da muß ich der Auskunft, die Sie erhalten haben, deutlich widersprechen. Ich würde es Ihnen nur sehr eingeschränkt empfehlen. Bis vor Kurzem war es aus gutem Grund verschreibungspflichtig.

                  Es kommt auch immer darauf an, wie groß der eigene Leidensdruck ist. Wenn der Haarverlust dramatisch ist und die eigene Persönlichkeit beeinträchtigt, ist man u.U. zu Risiken bereit, die man sonst nicht eingehen würde.
                  Haben Sie wirklich schon alles andere gut verträgliche probiert? hat sich schon ein Hautarzt mit der Problematik beschäftigt?

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Dr. Heike Pipping

                  Kommentar


                  • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                    Hallo,
                    wenn der Haarausfall so stark ist, dann möchte ich Sie bitten, die Therapieempfehlung einem Arzt nach eingehender Untersuchung zu überlassen.

                    Die von mir geannnten möglichen Nebenwirkungen stehen übrigens alle im Beipackzettel drin. Ich habe ihn mir eben online durchgelesen.

                    Zitat:
                    Nebenw.: Dermatolog.: Pruritus, Hautabschuppung, Kontaktdermatitis, Dermatitis, Rash, Hypertrichose außerhalb des behaarten Kopfes od. vorübergehender verstärkter Haarausfall, Unverträglichkeitserschein. gegenüber Propylenglycol, Reizung u. trockene Haut aufgrund des enthaltenen Ethanols. System.: Wasseransammlung im Gewebe (Salz- u. Wasserretention), Tachykardie, Schwindel, Verstärk. einer vorbestehenden Angina pectoris od. Auslösung von Angina-pectoris-Symptomen bei Pat. mit bisher nicht diagnostizierter koronarer Herzerkrank. Erniedrigung d. Blutdrucks.
                    Hinw.: Zu Beginn u. während der Ther. Pat. regelm. kontrollieren. Nicht auf and. Körperteilen anwenden.



                    Mit freundlichen Grüßen
                    Dr. heiek Pipping

                    Kommentar



                    • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                      nein ich nehme das Medikament nur zur Vorbeugung, ich verliere ca 100 Haare am Tag und dachte ich könnte dies mit diesem Medikament reduzieren, da es einige Freundinnen von mir auch nehmen als Vorbeugung und um weniger Haare zu verlieren. war bei keinem Hautarzt, Blutbild udn Schilddrüsenwerte sind ok. nehme auch eine antiandrogene pille, die Aida

                      Kommentar


                      • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                        sie sagten dass evtl eine Hormonstörung vorliegen kann. aber ich nehme die Pille und deshalb kann kein hormontest durchgeführt werden. Wie kann man das anderweitig feststellen`? Blutbild ist in ordnung,kein Eisenmangel oder nährstoffmangel.

                        Kann man denn wenigstens das Alpecin Coffein Haarwasser ohne Bedenken vorbeugend anwenden, wenn das Regain solche Nebenwirkungen entfalten kann. Meine Freundinnen benutzen das Regaine schon lange nur zur Vorbeugung für Haarausfall. Wir wussten nicht dass dies so gefährlich ist

                        Kommentar


                        • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                          Das stimmt nicht, ich habe mir das Mittel vor zwei Jahren schon selbst gekauft, ist nich verschreibungspflichtig und diese _nebenwirkungen stehen auch nicht im beipackzettel, lediglich Juckreiz und Unverträglichkeitsreaktionen sind die möglichen Nebenwirkungen. Das Medikament ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich, daher können diese Nebenwirkungen gar nicht so schwerwiegend sein

                          Kommentar


                          • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                            Es ist NICHT MEHR verschreibungspflichtig.

                            Auszug aus dem Beipackzettel:
                            Zitat Anfang
                            Nebenw.: Dermatolog.: Pruritus, Hautabschuppung, Kontaktdermatitis, Dermatitis, Rash, Hypertrichose außerhalb des behaarten Kopfes od. vorübergehender verstärkter Haarausfall, Unverträglichkeitserschein. gegenüber Propylenglycol, Reizung u. trockene Haut aufgrund des enthaltenen Ethanols. System.: Wasseransammlung im Gewebe (Salz- u. Wasserretention), Tachykardie, Schwindel, Verstärk. einer vorbestehenden Angina pectoris od. Auslösung von Angina-pectoris-Symptomen bei Pat. mit bisher nicht diagnostizierter koronarer Herzerkrank. Erniedrigung d. Blutdrucks.
                            Hinw.: Zu Beginn u. während der Ther. Pat. regelm. kontrollieren. Nicht auf and. Körperteilen anwenden.
                            Zitat Ende

                            Dr. Heike Pipping

                            Kommentar


                            • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                              nein, ich habe dieses Medikament und diese Nebenwirkungen stehen wirklich nicht in der Packungsbeilage auf keinen Fall.
                              Mir wurde in der Apotheke auch gesagt, dass das Medikament keinerlei Nebenwirkungen hat, sonst wäre es nicht frei verkäuflich. Ich meine das Regaine Frauen (kann sein dass das für Männer andere Nebnewirkungen hat)

                              Kommentar


                              • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                                Hallo,
                                ich werde versuchen, heute selbst eine Packung in den Händen zu halten, den Beipackzettel lesen und mich dann abends erneut melden.
                                Regaine Frauen und Männer unterscheidet sich in der Dosierung, die bei Regaine für Männer 2,5 fach ist. Genauso steht es in der Roten Liste, in der alle zugelassenen Medikamente verzeichnet sind.

                                Mit freundlichen Grüßen
                                Dr. Heike Pipping

                                Kommentar


                                • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                                  Hallo
                                  ich selbst verwende das Regain für Frauen, ich habe eine Herzschwäche, mir wurde bestätigt, dass das Medikament für Frauen überhaupt (außer Übermpfindlichkeitreaktionen) keinerlei Nebenwirkungen hat, sonst wäre es nicht frei verkäuflich.l Auch ich habe mir die Packungsbeilage herausgesucht, es stehen diese Nebenwirkungen wie von Fr. Dr. Pipping angeführt, nicht in der Beilage, lediglich diese Übermpfindlichkeitsrekationen (evtl Allergie) was man ja sofort bei erster Anwendung merken würde.

                                  mir hat das Mittel sehr gut geholfen, ich habe es auch schon einmal abgesetzt und nie wieder Probleme mit Haarausfall gehabt.

                                  Diese Nebenwirkungen sind wirklich nicht vorhanden, sonst müssten sie in der Packungsbeilage aufgeführt sein.

                                  Das sind meine Erfahrungen.
                                  Maria

                                  Kommentar


                                  • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                                    Frau Dr, Pipping
                                    ich hätte mal eine andere Frage:
                                    Es gibt doch auch Ell-Cranell, das auch gegen Haarausfall hilft, wenn dieser durch eine Umstellung der Pille vorhanden ist.? Hat dieses mittel auch so viele Nebenwirkungen wie Regaine oder kann man dieses Mittel bedenkenlos verwenden, bis sich die Hormone umgestellt haben?

                                    Was ist der Unterschied zu Regaine

                                    Kommentar


                                    • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                                      Hallo,

                                      wer hat Ihnen die Unbedenklichkeit versichert?

                                      Ich kann Ihnen eine lange Liste von Medikamenten nennen, die Sie bei bestimmten Erkrankungen oder zusammen mit anderen Medikamenten besser nicht einnehmen sollten, auch wenn sie ohne Rezept zu erhalten sind.
                                      Dazu gibt es die kompetente Beratung in der Apotheke.

                                      Die von mir erwähnten möglichen Nebenwirkungen stehen tatsächlich im Beratungsheft, das jeder Packung Regaine beiliegt. Trotzdem bezweifle ich nciht, daß es Ihnen gut geholfen hat und Sie keine Nebenwirkungen bemerkt haben.

                                      Mit freundlichen Grüßen
                                      dr. Heike Pipping

                                      Kommentar


                                      • RE: Regaine - Fr. Dr. Pipping


                                        nein, leider stehen diese Nebenwirkungen nicht in der Packungsbeilage, habe mich jettz in der Apotheke erkundigt, der Apotheker meinte, das kann man ruhig bei leichtem Haarausfall nehmen, kein Problem, das das Mittel keine Nebenwirkungen hat, außer man sei allergisch.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X