#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aphten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aphten

    Ich habe öfters mal Aphten im Mund und Rachenbereich. Ist das ansteckend und/oder gefährlich für meinen 13 Wochen alten Säugling? Haben Aphten etwas mit dem Herpes-Virus zutun? Der ist ja so gefährlich für Baby's!
    Danke


  • RE: Aphten


    Hallo,

    ja, Aphthen können durch Herpesähnliche Viren verursacht werden. Bitte gleich mit einer desinfizierenden Mundspülung behandeln oder in schweren Fällen ggf. auch mit Aftab (R), einer lokal wirkenden Klebetablette mit Cortison.
    Wenn Aphthen häufiger auftreten, ist vermutlich Ihre Immunabwehr nicht stark genug. Dafür kann die Anstrengung der Schwangerschaft mit Blutverlust oder auch eine überstandene Erkrankung verantwortlich sein. Ich empfehle Ihnen deshalb, etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Dann wird der Körper auch besser mit den Herpes-Viren fertig. Es ist als junge Mutter nicht ganz so einfach, wo immer der Schlaf fehlt und die Ruhe. Aber die Aphthen sind ein Signal.

    Ob die Viren der Aphthen auch gefährlich für Babies sein könnten, kann ich nciht ausschließen, habe noch ncihts endgültiges gefunden. Deshalb rate ich auf jeden Fall zur Vorsicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X