#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen oder wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen oder wechseln?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Pilleneinnahme. Vor kurzem hat mein Arzt mir die Pille Clevia verschrieben (Hautprobleme) und ich habe vor 2 Tagen begonnen diese einzunehmen. Seitdem fühle ich mich jedoch furchtbar: zu Übelkeit kommen relativ starke Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Leider kann ich jedoch nicht zu meinem Frauenarzt gehen, da ich mich für einige Zeit im Ausland befinde.

    Meine Frage ist nun: Soll ich die Pille sofort absetzen und bis zu meiner nächsten Periode keine Pille einnehmen oder kann ich ohne eine Pause zu machen zu meiner alten Pille, der Valette (mit der ich keinerlei Probleme hatte) zurückwechseln?

    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, da ich wirklich nicht weiss wie ich am Besten weiter verfahre und mich einfach hundsmiserabel fühle, was ich definitiv auf die Pille zurückführe!

    Herzlichen Dank!
    Fritzi76


  • RE: Pille absetzen oder wechseln?


    hallo
    du sollst die Pille 3 monate weiter nehmen, dann kannst du erst sehen ob du sie verträgst. nach ein paar Wochen kann man gar nichts sagen

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen oder wechseln?


      Hallo,

      bitte einen Wechsel nur in Absprache mit dem Arzt. Der Beginn einer neuen Pille während eines Auslandaufenthaltes ohne Arztbetreuung ist natürlich kompliziert. Versuchen Sie bitte, Ihren Arzt telefonisch zu erreichen, wenn es Ihnen weiterhin so schlecht geht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X