#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr. Dr. Pipping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr. Dr. Pipping

    kann man bei Einnahme des Schlafmittels Zopiclon Haarausfall bekomen?


  • RE: Fr. Dr. Pipping


    noch einen Anhang hab ich :
    Kann sich Zopiclon auf die Schmerzempfindlcihkeit der Haarwurzeln auswirken ? Bzw kann nach Absetzen Haarausfall entstehen?

    Kommentar


    • RE: Fr. Dr. Pipping


      Soweit ich weiss kann man durch das Medikament Haarausfall bekommen. Wie alle Medikamente haben diese immer Nebenwirkungen von Haarausfall bis Krämpfen und so. Ich würde dir raten mal bei den Nebenwirkungen in deinem Beipackzettel zu lesen. Da bekommst du bestimmt eine Antwort auf deine Frage.
      lg

      Kommentar


      • RE: Fr. Dr. Pipping


        im Beipackzettel steht nichts von Haarausfall, habe es aber schon öfter gehört.

        Frau Dr. Pipping, kann dies sein?

        Kommentar



        • RE: Fr. Dr. Pipping


          Hallo,
          es gibt bisher keine gemeldeten Einzelfälle mit Haarausfall, der in Zusammenhang mit Zopiclon gebracht werden könnte.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • RE: Fr. Dr. Pipping


            oh vielen dank frau Dr. da bin ich beruhigt, kann das Medikamet auf die Empfindlichkeit der Haarwurzeln sich auswirken, ich denke seit dem ich es nehme bin ich hier schmerzempfindlicher

            Kommentar


            • RE: Fr. Dr. Pipping


              Hallo,

              ja, erhöhte Schmerzempfindlichkeit wäre im Zusammenhang mit Zopiclon möglich. Haben Sie schon versucht, ohne Zopiclon auszukommen? Das würde ich empfehlen zu versuchen.

              Mit freundlichen Grüßen
              Dr. Heike Pipping

              Kommentar



              • RE: Fr. Dr. Pipping


                ich nehme seit 5 Jahren zopiclon ist so schön leicht damit einzuschlafen.
                also ´wenn ich dann ab morgen erst mal en halbe zopiclon nehme, würde dann auch sofort die Schmerzempfindlichkeit dre Haarwurzlen abnehmen oder wie lange dauert dies.

                Kommentar


                • RE: Fr. Dr. Pipping


                  sorry noch eine frage
                  wie setze ich die zopiclon 7,5 pro tag jetzt schnellstmöglich ab möchte morgen schon keine mehr nehmen wegen der blöden Shcmerzempfindlichekit meiner Haarwurzeln.
                  kann ich eine halbe dann eine viertel nehmen= und dann den nächsten tag nix mehr. bin erst 24 und hab auch keine lsut die ewig zu nehmen, aber es war soo toll, bin nie müde um 23 bis 24 uhr eine zu nehmen und dann schön einzuschlafen war so bequem denn ich muss früh auch wieder aufstehen.

                  bitte Fr Doktor sagen Sie mir , wenn ich sofort mit diesen Tabletten aufhöhre, geht dann sofort die Schmerzempflichkeit der Haarwurzeln ab? Oder wie lange dauert das dann

                  bitte Hilfe

                  Kommentar


                  • RE: Fr. Dr. Pipping


                    Bitte antworten Sie mir noch einmal Fr. Dr. Pipping,

                    Ist die Schmerzempfindlichkeit dann sofort weg wenn ich Zopiclon reduziere oder bleibt das jetzt für immer?

                    Kann ich innerhalb einer Woche eine halbe Tabl nehmen dann einen viertel dann absetzen oder war würden sie raten?

                    Kommentar



                    • RE: Fr. Dr. Pipping


                      Hallo,
                      wenn Sie Zopiclon schon so lange nehmen, dann hat Ihnen ein Arzt diese regelmäßig verschrieben. Bestehen die Ursachen noch? Ist eine Besserung eingetreten?

                      Natürlich wäre es besser, ohne Zopiclon auszukommen. Bitte das Ausschleichen mit Ihrem Arzt absprechen und mit ihm in Kontakt bleiben.
                      Es wird nicht einfach sein, denn nach so langer Zeit, haben Sie sich sicher daran gewöhnt, nur mit Zopiclon einzuschlafen. Versuchen Sie es bitte gemeinsam!

                      Viel Erfolg únd freundliche Grüße
                      Dr. Heike Pipping

                      Kommentar


                      • RE: Fr. Dr. Pipping


                        ich habe jetzt nur noch eine halbe Tablette Zopiclon eingenommen, es funktioniert , ich schlafe zwar schlechter aber es geht schon. Mein Arzt sagt, eine Woche eine halbe, dann eine viertel eine Woche, dann gar keine Zopiclon mehr.

                        Eine Frage noch
                        wEnn ich die Dosis Zopiclon redzuziere, vergeht dann auch gleich die Schmerzempfindlichkeit die dadruch entstanden ist?

                        Kommentar


                        • RE: Fr. Dr. Pipping


                          Hallo,

                          dafür braucht es bestimmt noch etwas Zeit, aber die Hoffnung ist berechtigt, daß sich das dann wieder normalisiert. Ich wünsche es Ihnen sehr!

                          Mit freundlichen Grüßen
                          Dr. Heike Pipping

                          Kommentar


                          • RE: Fr. Dr. Pipping


                            kann es denn sein, dass die Schmerzempfindlichkeit für immer bestehen bleibt, obwohl ich nur eine halbe Zopiclon einnehme??? Wie lange wird es ca dauern bis das besser wird? Seit éiner Woche halbe Zopiclon ist es nicht besser geworden, wie lange dauert das denn noch?

                            Warum ist das eigentlich so mit der Schmerzempfindlichkeit bei zopiclon?

                            danke für ihre Antworten, sehr nett von ihnen

                            Kommentar


                            • RE: Fr. Dr. Pipping


                              Frau Dr Pipping
                              meinen Sie, dass in ca einer Woche die Schmerzempfindlichkeit vorbei ist? Es kann doch nicht dauerhaft bestehen bleiben oder, bin jetzt total in panik? Bin ich nun ewig gestraft wegen diesem Medikament :-( eigentlich müssten sich doch Nebenwirkungen nach Absetzen total zurückbilden oder?

                              Kommentar


                              • RE: Fr. Dr. Pipping


                                Hallo,
                                nun haben Sie das Zopiclon so lange genommen, brauchen noch etwas Zeit, um ganz ohne auszukommen und etwas Geduld, bis sich der Körper wieder "entwöhnt" hat. Ohne Geduld geht es jetzt nicht.
                                Viel Erfolg und viele Grüße
                                Dr. Heike Pipping

                                Kommentar


                                • RE: Fr. Dr. Pipping


                                  ja das ist logisch. aber ich meinte nicht die körperliche Entwöhung, sondern die Schmerzempfindlichkeit. woher kommt diese? und braucht diese auch so lange Zeit um sich zu bessern?

                                  sorry für die Fragen, aber Sie waren mir eine grosse Hilfe bisher

                                  Kommentar


                                  • RE: Fr. Dr. Pipping


                                    Hallo,

                                    ein wirksames Medikament hat nicht nur die erwünschte Hauptwirkung, sondern wirkt im ganzen Körper. Manches davon merken wir, anderes nicht.
                                    Wenn es aus Ihrem Körper verschwunden ist und auch die Nervenzellen Zopiclonfrei sind, besteht die berechtigte Hoffnung, daß die erhöhte Schmerzempfindlichkeit nachläßt. Aber, bitte geduldig sein und nicht gleich wieder zur nächsten Tablette greifen.

                                    Mit freundlichen Grüßen
                                    Dr. Heike Pipping

                                    Kommentar


                                    • RE: Fr. Dr. Pipping


                                      ok, vielen Dank so werde ich das machen.

                                      Meinen Sie dass es noch schlimmer wird mit dem Absetzen von Zopiclon, die Schmerzempfindlichkeit, kann doch eigentlich nur besser werden oder?
                                      wieso macht dieses zopiclon eigentlich schmerzempfindlich, hat das einen Grund?

                                      Kommentar


                                      • RE: Fr. Dr. Pipping


                                        eine letzte Frage noch bitte :-) (sorry bin erst 25 und noch nicht so erfahren)

                                        Im beipackzettel von zopiclon steht nichts bei den Nebenwirkungen von erhöhter Schmerzempfindlichkeit, müsste dies nicht eigentlich drin stehen als mögliche Nebenwirkung?

                                        Kommentar


                                        • RE: Fr. Dr. Pipping


                                          Hallo,
                                          nein, die Schmerzempfindlichkeit wird vermutlich nicht schlimmer, soll sich ja bald bessern. Es kommt davon, daß Zopiclon eben auch in den Nervenenden wirkt. Das ist auch nicht bei allen Patienten gleich. Bei Ihnen ist es so, daß Sie es spüren.

                                          Viele Grüße
                                          Dr. Heike Pipping

                                          Kommentar


                                          • RE: Fr. Dr. Pipping


                                            Hallo,
                                            was im Beipackzettel an Nebenwirkungen steht oder nicht, entscheidet die Pharmafirma. Die wichtigsten Nebenwirkungen und auch Einzelfälle sind in der Regel enthalten.
                                            Für die Beratung sind wir Apotheker gern da.
                                            Meine Informationen hab ich aus einem Netzwerk über gemeldete Neben- und Wechselwirkungen, die nur Fachpersonal zugängig ist.

                                            Mit freundlichen Grüßen
                                            Dr. Heike Pipping

                                            Kommentar


                                            • RE: Fr. Dr. Pipping


                                              müssen denn nicht alle, und seien es noch so kleine Nebenwirkungen im Beipackzettel aufgeführt sein? kjann es sein dass meine schmerzempfindlichkeit gar nicht mit Zopiclon zusammenhängt?

                                              wenn ja, wie erklären Sie sich diese Schmerzempfindlichkeit, obwohl ich die Zopiclon schon seit einer woche habliert habe und nix ist besser geworden. :-(

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X