#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yasmin / Yasminelle Hife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yasmin / Yasminelle Hife

    Ich habe vor einem Monat von der Pille Yasmin auf die Yasminelle gewechselt, da ich von der Yasmin immer müde war.

    Jetzt habe ich bemerkt dass ich total Haarausfall bekomme von der Yasminelle. Kann das sein? ist doch eigentlich schwächer dosiert oder? soll ich sofort diesen Monat wieder dann zur Yasmin wechseln, da ich total Angst habe dass dieser Haarausfall ncoh einen Monat anhält, bin schon ganz panisch.

    WEnn ich ab nächsten Zyklus wieder die Yasmin nehme geht dann der Haarausflal sofort wieder vorbei? Ist die Nebenwirkung Haarausfall bei der Yasminelle generell so hoch?
    Könnnen mir davon die ganzen Haare ausfallen oder meine Sie das gibt sich wieder in ein paar Monaten?


  • RE: Pille Yasmin / Yasminelle Hife


    Hallo,

    hatten Sie eventuell unter Yasminelle deutlich stärkere Blutungen oder während der Zeit eine andere Erkrankung? Das könnten auch Gründe für den Haarausfall sein. Von der Pille selbst ist es eher nciht anzunehmen. Haben Sie Ihren Arzt schon angesprochen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Pille Yasmin / Yasminelle Hife


      Sehr geehrte Frau Dr. Pipping
      nein ich hatte keine längeren oder stärkeren Blutungen und daher auch keinen Eisenmangel unter der Yasminelle.
      könnte der Haarausfall, denn davon kommen dass die Yasminelle niedriger im Östrogen dosiert ist als die Yasmin und der Haarausfall von dieser Umstellung zum niedrigeren Östrogern her kommen kann?

      Kommentar


      • RE: Pille Yasmin / Yasminelle Hife


        Hallo Melinda,

        ich habe vor ca. 2 Wochen mit der Yasminelle angefangen und in den letzten Tagen gemerkt dass ich diese Pille überhaupt nicht vertrage. Ich habe regelrechte juckende Beulen und Pickelchen bekommen und mich fängt es ständig an irgendwo zu jucken - sehr grausam und belastend!! Dann taten mir auch noch die Beine schrecklich weh, ich habe rote Haut bekommen und mich fast blutig gekratzt.
        Und das bei der Pille, die angeblich so toll und verträglich ist....
        Ich habe jetzt wieder auf meine alte Pille gewechselt, Bella Hexal, mit der ich nie irgendwelche Probleme hatte.

        Gruß
        Kathrin

        Kommentar



        • RE: Pille Yasmin / Yasminelle Hife


          naja sowas habe ich nicht, mich juckt es nirgends, ich vertrage die pille perfekt, bis auf den HAarausfall das kann aber wie von Fr. Dr. gesagt dann wohl nicht von der Pille her kommen, ich denke man muss Geduld haben und nicht , wie du nur 2 Wochen sondern mindeestens 4 Monate eine pille nehmen. Auch erneuer Wechsel ist dann wieder eine Hormonumstellung , auch auf die alte Pille und dein Hormonhaushalt kommt durcheinander und es kann dann genauso zu Nebenwirkungen kommen, obwohl du die alte pille gut vertragen hast.

          Kommentar


          • RE: Pille Yasmin / Yasminelle Hife


            Hallo,

            wenn die Umstellung auf Yasminelle für den Haarausfall verantwortlich wäre, könnte das bedeuten, daß die höhere Östrogendosierung vorher positiv auf den Haarwuchs gewirkt hat, daß also der Haarausfall hormonell bedingt sein könnte. Das würde dann später, während des Klimakteriums und des Nachlassens der körpereigenen Östrogene sehr spürbar werden.
            Die Kontrolle der Hormonsituation ist vermutlich angebracht, da andere wichtige Ursachen für den Haarausfall offensichtlich ausscheiden.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X