#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse Medikamente

    Kann es sein dass man von den Schilddrüsenmedikamente für eine
    Unterfunktion der Schilddrüse extrem schwitzt.

    (Eutyrox 75). Kann die Tablette einfach absetzen ?

    Danke für alle Infos


  • RE: Schilddrüse Medikamente


    Hi,
    man kann von diesen Medikamenten Schwitzen, sollte man aber eigentlich nicht, wenn man euthyreot eingestellt ist. Schwitzen deutet auf 'ne Überdosierung hin. Genau kann das aber nur Dein Hausarzt oder Endokrinologe klären, der Dich betreut, der muss dann mal im Labor schauen wie Deine Schilddrüsenwerte aussehen. Wie bei fast allen Hormonpräparaten gilt auch für SD-Hormone: Niemals alleine und schon gar nicht von einem Tag auf den anderen absetzen, immer mit nem Arzt Rücksprache halten. Außerdem gibt's noch ne ganze Menge anderer Dinge, die zu vermehrtem Schwitzen führen können, Stress z.B., den man vielleicht gar nicht so sehr bemerkt. Ich z.B. schwitze mir gerade nen Wolf, weil ich 2 Liter Kaffee getrunken habe, in einigen Wochen drittes Staatsexamen mache und anschließend (Bestehen vorausgesetzt) auch noch als Arzt auf die Menschheit losgelassen werde. Mit meiner SD ist aber alles in Ordnung. Wie gesagt, im Zweifelsfalls zum Arzt gehen, SD-Werte checken lassen und wenn alles ok ist, weißt Du mit ziemlicher Sicherheit, dass das Schwitzen nicht von den Hormonen kommt.
    Gruß

    Austin

    Kommentar


    • RE: Schilddrüse Medikamente


      Hallo,

      ja, starkes Schwitzen ist möglich, insbesondere bei zu hoher Dosis. . Die Dosierung von 75 Mikrogramm ist eigentlch nicht sehr hoch, hängt aber von ihren tatsächlichen Schilddrüsenwerten ab. Deshalb bitte unbedingt den Arzt daraufhin ansprechen.
      Bitte nicht einfach absetzen, sondern nur in Abstimmung mit dem Arzt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • guter Arzt! ;)




        austin12de :
        -------------------------------
        Außerdem gibt's noch ne ganze Menge anderer Dinge, die zu vermehrtem Schwitzen führen können, Stress z.B., den man vielleicht gar nicht so sehr bemerkt. Ich z.B. schwitze mir gerade nen Wolf, weil ich 2 Liter Kaffee getrunken habe, in einigen Wochen drittes Staatsexamen mache und anschließend (Bestehen vorausgesetzt) auch noch als Arzt auf die Menschheit losgelassen werde. Mit meiner SD ist aber alles in Ordnung. Wie gesagt, im Zweifelsfalls zum Arzt gehen, SD-Werte checken lassen und wenn alles ok ....

        Ich finde es doch beruhigend, wenn man weiß, dass Leute wie Du einmal Arzt werden. Ich entdecke gerade drei positive Eigenschaften: Humor, Bescheidenheit und Kenntnisse von dem Thema, über das Du gerade redest.
        Gehört jetzt absolut nicht in das Forum, ich weiß, aber ich musste das jetzt loswerden.
        Viel Glück bei Deinem Staatsexamen!!!

        Gruß, Joyel

        Kommentar


        Lädt...
        X