#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Pipping-MCP-Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Pipping-MCP-Tropfen

    Hallo Dr. Pipping
    Ich habe da mal eine Frage zu den Mcp-Tropfen. Wie lange sind diese Tropfen nach Anbruch haltbar? Welche alternativmittel gibt es noch zum MCP. Ich leide des öfteren unter Übelkeit, MAgenschmerzen, Völlegefühl und Sodbrennen. Es handelt sich bei mir um einen Reizmagen.

    Danke schonmal für Ihre Antwort.

    MFG
    Jetta


  • RE: Dr. Pipping-MCP-Tropfen


    Dauer der Haltbarkeit: MCP Tropfen: 3 Jahre, nach Anbruch 6 Wochen.

    Kommentar


    • RE: Dr. Pipping-MCP-Tropfen


      Hallo,

      wurde bei Ihnen eine Gastroskopie gemacht? Wie äußert sich der Reizmagen, z.B. durch zu viel Magensäure oder eher Verdauungsprobleme?
      Dann wäre zu anderem zu raten, als zu MCP, das ohnehin nicht für die Selbstmedikation vorgesehen ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Dr. Pipping-MCP-Tropfen


        Hallo Dr. Pipping
        Danke für die Antwort. Ja, es wurde schon eine Gastroskopie gemacht und es wurde nichts weiter festgestellt als Reizmagen.

        Ich habe von meinem Arzt MCP bekommen, hauptsächlich für meine ständige Übelkeit.
        Ich nehme diese Tropfen selten und deswegen würde mich auch interessieren, wie lange die haltbar sind, weil sie ja offen in meinem Schrank stehen?

        Was würden Sie mir denn empfehlen? Meine Hauptsymptome sind Übelkeit, Völlegefühl, Magenschmerzen und Sodbrennen? Es ist wirklich sehr störend und belastet mich.

        Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

        MFG Jetta

        Kommentar



        • RE: Dr. Pipping-MCP-Tropfen


          Hallo,

          ich würde erst einmal die Ernährung überprüfen und auf magenfreundlich und säure-base-ausgeglichen umstellen. Ziel sollte sein, daß Sie auf MCP verzichten können und kein Sodbrennen mehr haben. Mit gesunder Ernährung und Vermeidung von Streß können Sie ganz viel tun!

          Hier im Forum sind schon viele Beiträge dazu geschrieben worden. ich kann Ihnen aber auch gern nochmals ein paar Tips geben, mit deren Hilfe es Ihnen möglicherweise deutlich besser gehen könnte.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • RE: Dr. Pipping-MCP-Tropfen


            Hallo Dr. Pipping

            Über Tipps wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ernährung habe ich schon umgestellt, weil ich auch unter diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten leide.
            Dazu gehören vorallem Glutamat, Weizen. Lactose und Paprika.

            Mit dem Stressabbau wird es wohl schwieriger werden, aber auch dafür bin ich offen.

            Über Tipps würde ich mich freuen.

            Vielen Dank!

            MFG Jetta

            Kommentar

            Lädt...
            X