#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cluster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cluster

    Hallo
    ich habe von zeit zu zeit übelste Kopfschmezen,das einzige was, etwas hilft ist Ibuprofen,leider reicht die Dosierungsempfehlung nicht aus und ich liege oft deutlich darüber.Bis zu 1800mg.innerhalb von ein bis zwei Stunden,kommt schon mal vor.Im Frühjahr habe ich die Attacken 6-8 wochen und im Herbst auch.Wieviel kann man bei einem Körpergewicht von ca.75 kg.davon auf einmal nehmen,ohne tod umzufallen.Ich hoffe ich liege mit dieser Menge noch im grünen Bereich denn ,

    ohne geht es nicht


  • RE: Cluster


    Hallo,

    mit der angewendeten Dosierung liegen Sie deutlich über der maximalen Tagesdosis für Selbstmeidkation und bei der üblichen Gesamttagesdosis für ärztliche Verordnungen. Die Dosierung von 1800 mg innerhalb von 2 Stunden ist viel zu hoch.
    Wenn die Kopfschmerzen so stark sind, dann bitte unbedingt mit einem Arzt darüber sprechen oder ist das schon geschehen? Was hat er empfohlen? Haben Sie schon andere Medikamente ausprobiert?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Cluster


      Hallo
      danke für die Antwort,hab schon mit X Ärzten gesprochen,alle Fachrichtungen,die den Kopf betreffen.
      Am Ende ist es immer auf Voltaren oder Parazetamol hinausgelaufen,Organisch ist alles in ordnung.Hier in der gegend muss man leider auf einen Termin beim Neurologen,bis zu 3 Monate warten.Jetzt hat mir jemand erzählt,dass es in der Uni-Klinik wesentlich schneller geht ,da werde ich mich jetzt mal schlau machen.Da wurde auch die Diagnose Cluster gestellt,als ich wegen einer anderen Sache dort war und zufällig die Attacken bekam.Leider verschreiben die wohl nichts ohne weiteres,mein Neurologe hat Voltaren verschrieben,aber das hilft nichts.Naja jedenfalls kann die Uni mir was schriftliches geben,so das mein Hausarzt mir was verschreiben kann,der kennt sich da nämlich,auch nicht so aus.Wenn ich dort war, melde ich mich noch mal.
      Nochmals danke,für das Interresse.
      Gruss
      Sei

      Kommentar


      • RE: Cluster


        Hallo Sei,
        ist Ihnen eigentlich klar, daß Sie auch durch eine lange Medikamenten-Einnahme und dann noch in dieser hohen Dosierung, eine Verselbstständigung Ihres Kopfschmerzes herbeiführen können?

        Wenn Sie bereit sein könnten, sich auf natürliche Gegebenheiten umzubesinnen, käme, falls Sie es nicht ohnehin berücksichtigen, eine Prüfung über ausreichenden Wasserkonsum infrage, der in Ihrem Falle bei 2,25 Liter tgl.liegen müßte, und zwar unter Berücksichtigung von gut 1/2 TL Meersalz. Koffein- und alkoholische Getränke müssen mit der doppelten Wassermenge kompensiert werden.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Cluster


          Das ist mir schon klar,allerdings nehme ich ca.8 Monate im Jahr überhaupt keine Medikamente.Am Trinken kanns auch nicht liegen,allerdings habe ich im Internet,einen Facharzt für Schmerztherapie ausgemacht.Der meint,das Cluster eine recht seltene und spezielle form,des Kopfschmerzes ist.Schmerzmittel die ich genommen habe,sind ohne Wirkung,obwohl von verschiedenen Ärzten verschrieben. Jedenfalls hat er mir ein paar Tipps gegeben,was da gezielt wirken kann und welche Ärzte sich damit gut auskennen.Ich hoffe das mich das etwas weiterbringt,da ich jetzt auch genau weiss,was helfen kann und was,auf keinen Fall hilft.
          Danke für das Interesse
          Sei

          Kommentar

          Lädt...
          X