#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag

    Hallo,

    ich habe eine Frage und habe im www leider keine Antwort gefunden. Ich hatte vor einer Woche eine starke Halsentzündung mit geschwollenen Lymphknoten. Zur Behandlung bekam ich Antibiotika mit dem Wirkstoff Amoxicilin. Die Einnahme erfolgte von Montag bis Freitag letzter Woche. Am Donnerstag letzter Woche bekam ich dann einen heftigen Hautausschlag, fast am ganzen Körper, in Form von roten, juckenden Pusteln. Diese ebten dann aber ab und zwei Tage später war davon nichts mehr zu sehen. Nun habe ich eine Woche später und ohne dass ich noch Medikamente einnehme die gleichen Pusteln, allerdings vermehrt an den Füßen, den Knien, den Aßenseiten der Oberschenkel und ganz leicht an den Händen. Vor allem an den Füßen jucken diese so sehr, dass ich heute Nacht kaum schlafen konnte.

    Meine Frage ist nun, ist es möglich, dass dies immer noch eine Reaktion auf das Antibiotikum ist, obwohl ich es schon eine Woche lang nicht mehr einnehme, oder könnte dies eine andere Erkrankung sein?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar

    Viele Grüße


  • RE: Hautausschlag


    Hallo,

    beides ist möglich, deshalb bitte einen Arzt aufsuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heke Pipping

    Kommentar


    • RE: Hautausschlag


      Hallo, ich würde auch ganz dringend den Arzt aufsuchen...es könnte ja ansteckend sein... alles wäre möglich...! Nur ein Arzt der sich das ansieht kann die richtigen Schlußfolgerungen ziehen und es gut behandeln!

      Alles Gute
      die
      Kessi

      Kommentar

      Lädt...
      X