#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Horvi Enzym Präparat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horvi Enzym Präparat

    Hallo,
    mein Heilpraktiker hat mir versch. hömoopatische Präparate verschrieben und ein Horvi-Enzym-Präparat, welches aus Holland besorgt werden muss.
    Meine Apothekerin sagte mir, daß sie das Horvi Präparat aus Holland nur auf (Privat)-Rezept eines Mediziners (und nicht eines heilpraktikers) bestellen könnte und daß mir mein Hausarzt ein solches Rezept austellen könnte, weil es dokumentiert werden müsste. Das verstehe ich nicht, denn in einer anderen Apotheke habe ich das gleiche Mittel aus Holland ohne Probleme auch mit einem Heilpraktiker Rezept bekommen. Danke!


  • RE: Horvi Enzym Präparat


    Hallo Klaudia,
    nicht jede Apotheke ist Käuferfreundlich und Konsumentenbewußt orientiert...es kommt auch immer auf den Apotheker speziell an- die Menschen etc. sind eben verschieden!Deshalb rate ich Dir- ohne mich damit auszukennen- genau in diese Apotheke mit dem Rezept zu gehen, wo Du das Medikament einfach so bekommen hast! Bei einem Privatrezept müßtest Du das Medikament ja auch selbst bezahlen! Wenn Du das Rezept schon dort abgegeben hast, dann fordere es zurück. Wenn das nicht geht bitte Deinen Arzt dir das Rezept noch einmal neu auszustellen, indem Du ihm diese widrigen Umstände erklärst.
    Ich kenne solche Dinge, wo man nicht zu seinem Recht kommt, einfach weil da irgendwo ein Looser sitzt, der einem was Schlechtes will!

    Ich wünsche Dir,daß Du das gut hinbekommst!

    Alles Gute
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Horvi Enzym Präparat


      Hallo,

      für Einzelimporte von Medikamenten ist die Vorlage eines Rezeptes oder Privatrezeptes gesetzlich vorgeschrieben. Insofern hat sich Ihre Apotheke durchaus korrekt verhalten.

      Wenn die Artikel in der Apotheke vorrätig gehalten werden und nicht verschreibungspflichtig sind, dann reicht auch ein Rezept vom Heilpraktiker.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Horvi Enzym Präparat


        Horvi Enzym-Präparate sind nicht verschreibungspflichtig und können von jedermann bezogen werden.

        Sollten sich die Apotheken mal besser informieren!


        Kommentar


        Lädt...
        X