#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apfelessig i.d.Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apfelessig i.d.Schwangerschaft

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    ich leide an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen (ca. 1 x) Monat und bin in urologischer Behandlung. Mein Urologe hat mir Methionin zur Harnansäuerung verschrieben, nachdem auch Uro-Vaxom und andere pflanzliche Mittel nicht anschlugen. Das Methionin hilft hervorragend und ich habe nun bei regelmäßiger Einnahme von 4-6 Methionintabletten täglich, keine Harnwegsinfektionen mehr. Wenn ich es absetze, fangen die Harnwegsinfekte sofort wieder an. Nun habe ich einen Kinderwunsch, der für das nächste Jahr geplant ist. Leider darf Methionin in der Schwangerschaft aufgrund des Folsäuremangels, der durch das Methionin entsteht, nicht angewendet werden.

    Ich habe nun in einem Forum mit dem Thema Blasenentzündungen erfahren, dass Apfelessig morgens und abends getrunken (1-2 Esslöffel in Wasser) dieselbe Wirkung auf die Ansäuerung des Urins haben soll. Ich habe mir heute eine Flasche Apfelessig gekauft und möchte sehen, ob es auch bei mir funktioniert. Dennoch muss ich, selbst wenn es anschlägt, nach einem Medikament zu suchen, dass auch in der Schwangerschaft angewendet werden darf. Meine Frage an sie ist, ob ich ein Glas Apfelessig 2x täglich, vielleicht auch 3x täglich wenn die Ansäuerung nicht ausreicht, auch in der Schwangerschaft trinken darf, ohne dass der Fötus davon beschädigt wird? Können Sie mir eine Empfehlung aussprechen für ein anderes Medikament, dass bei chronischer Zystitis hilft und auch in der Schwangerschaft angewendet werden darf? Homoöpathie?

    Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


  • RE: Apfelessig i.d.Schwangerschaft


    Hallo,

    hatten Sie schon mehrmals Nierensteine oder Nierengrieß. methionin sit eigentlich zur Prophylaxe von Nierensteinen. Diese können natürlich auch Infektionen verursachen.
    Wenn aber keine Steine vorliegen bzw. vorlagen, wäre auch eine andere Behandlungsmöglichkeit zu überlegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X