• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valoron

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valoron

    Hallo,ich habe mal ne Frage und zwar wie gefährlich ist Valoron wirklich und was ist zu beachten bei Überdosierung von Valoron!Meine Freundin ist 1,73 groß und wiegt 60kg und sie hat mir erzählt dass sie 7 Valoron-Tabletten auf einmal geschluckt hat!Wie gefährlich ist das und wie kann ich ihr im Notfall helfen?
    lg stitch22

  • RE: Valoron


    valoron ist ein btm-pflichtiges mittel. es beruhigt nicht nur stark das gmüt, sondern kann bei überdosierung auch letal wirken. keine ahnung, ob ihre freundin langeweile verspürt und sehr experimentierfreudig ist, aber vielleicht wenden sie sich an einen arzt.

    Kommentar


    • RE: Valoron


      Danke,aber eine Frage habe ich was bedeutet letal?

      Kommentar


      • RE: Valoron


        letal = tödlich....

        valoron ist eine wirkstoff-kombination.... und zwar aus tilidin und naloxon... tilidin ist ein opiat und dem zugesetzt ist naloxon, das aber nicht wirkt wenn man es oral einnimmt also schluckt...

        in dieser kombination ist es nicht BTM-pflichtig... weil das naloxon missbrauch weitestgehend verhindert, denn wenn man versuchen würde es zu spritzen würde das nalaxon die wirkung des tilidin aufheben...

        aber wie gesagt das naloxon wirkt nur intravenös, geschluckt wird es inaktiviert (in der leber)... daher kann man Valoron sehr wohl überdosieren... und das kann eventuell tödlich enden....

        was du tun kannst? nen notarzt rufen, wenn sie bewusstlos wird etc... der hat nämlich auch naloxon dabei... um opiat-wirkung aufzuheben...

        Kommentar