#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten für ein Medi.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für ein Medi.

    Guten Tag liebes Forum,

    kann ein Apotheker ein sehr teures Medikament bei einem Privatrezept über Direkt-Abrechnung mit der Kasse abwickeln oder ist in dem Fall immer der Patient dazu gezwungen Vorkasse zu leisten?

    Für eine Auskunft wäre ich dankbar.

    S.D


  • RE: Kosten für ein Medi.


    bei einem privatrezept muss der patient die kosten übernehmen und dann ggf. dies bei der kasse einreichen, um die kosten erstattet zu bekommen.

    Kommentar


    • RE: Kosten für ein Medi.


      Hallo,

      Privatrezepte kann immer nur der Patient selbst über die Krankenkasse einreichen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Kosten für ein Medi.


        hallo Sabrina,

        ich weiß nicht wie teuer dein medikament ist aber bei mir ist das fast 4 jahre gegangen ( jetzt nicht mehr, da ich ein anderes medik. direkt im kh bekomme), dass ich mein privatrezept in der apotheke abgegeben habe und der apotheker die kosten direkt mit der kasse abgewickelt hat. die kosten betrugen aber für ein quartal 9100 euro, vielleicht wurde da nur eine ausnahme gemacht.
        an deiner stelle würde ich mit der apotheke und der krankenkasse sprechen.

        lg und viel glück

        jannina

        Kommentar



        • RE: Kosten für ein Medi.


          Hallo,

          ich werde es versuchen.Ich weiß leider noch nicht was das Med. kosten wird aber wenn es bei Ihnen geklappt hat, dann geht es vielleicht auch bei mir.


          Danke
          S.D.

          Kommentar


          • RE: Kosten für ein Medi.


            hallo,

            ich weiß wirklich nicht, ob ich da nur glück hatte oder ob solche ausnahmen schon mal gemacht werden, wenn es sich z.b. wie bei mir um ein dauermedikament bei einer chronischen krankheit handelte und dazu noch wirklich sehr teuer.

            lg jannina

            Kommentar


            • RE: Kosten für ein Medi.


              Hallo,

              solche seltenen Ausnahmen gibt es, wenn die Apotheke auf Wunsch des Patienten mit der privaten Krankenkasse in Kontakt tritt und eine eine direkte Abrechnung gemeinsam vereinbart wird.

              Mit freundlichen Grüßen
              Dr. Heike Pipping

              Kommentar


              Lädt...
              X