• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm/Verdauungsenzymmangel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm/Verdauungsenzymmangel

    Ich habe 2 Fragen:

    1. Welches Medikament hilft bei Reizdarm, wenn dadurch ein ständig geblähter Bauch verursacht wird?

    2. Welches Medikament hilft bei Mangel an Verdauungsenzymen, wenn dadurch ein ständig geblähter Bauch verursacht wird?

  • RE: Reizdarm/Verdauungsenzymmangel


    hallo kuffy,

    bei Reizdarmsyndrom hat mir immer Medacalm oder Duspatal retard geholfen...man muss es ausprobieren...Viele Medikamente haben bei mir auch gar nicht angeschlagen...
    Medacalm bekommst du freikäuflich in der Apotheke und ist rein pflanzlich...
    Duspatal ist leider verschreibungspflichtig, aber hat eine sehr gute Wirkung...

    Svenja

    Kommentar


    • RE: Reizdarm/Verdauungsenzymmangel


      Hallo Svenja,

      was sind oder waren bei Dir die Symptome des Reizdarms?
      Hast Du die beiden Medikamente zusammen genommen? Was hattest Du sonst noch für Medikamente ausprobiert? Es gibt ja so viele...........

      Gruß, Kuffy

      Kommentar


      • RE: Reizdarm/Verdauungsenzymmangel


        Ich habe wie @svenja21 die gleiche Antwort parat und die gleiche Erfahrung gemacht. Man muß es ausprobieren. Das RDS ist facettenreich.

        Kommentar



        • RE: Reizdarm/Verdauungsenzymmangel


          Hallo herbstblume,
          was hat Dir denn geholfen?

          Kommentar


          • RE: Reizdarm/Verdauungsenzymmangel


            Weißt Du eigentlich konkret, ob es RDS ist ? Es können auch dyspeptische Beschwerden (funktionelle Magen-Darm-Störungen) sein. Googel mal.
            Ich habe Beides. RDS hat man nicht ununterbrochen aber diese anderen Beschwerden habe ich laufend. Ich nehme nur Naturmittel und deshalb hilft mir bei RDS "Medacalm" und für die anderen Beschwerden nehme ich Enziankapseln. Deshalb dieser Naturstoff, da ich allergisch gegen Korbblütler bin. Den Kapseln mit Artischocken sollen auch sehr gut sein.
            Auf LEFAX (Enzym) schwören auch viele aber der Inhaltsstoff hat bei mir keine Wirkung.
            Deshalb mußt Du das ausprobieren. Alles Gute dabei.

            Kommentar