#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze Frage noch wg zopiclon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze Frage noch wg zopiclon

    hallo,
    habe ja unten schon einen beitrag verfasst und so tolle hilfe bekommen.

    habe aber noch eine Frage:

    also ich hab jetzt eine woche ne halbe tab Zopiclon genommen zum schlafen und mit der halben Tablette hat es super geklappt, keine absetzsymptome gut geschlafen usw.
    jetzt wollte ich gestern nur eine viertel nehmen, aber konnte die ganze nacht überhaupt nicht schlafen, weiter keine nebenwirkungen, aber ich kann dann nicht arbeiten, deshalb hab ich dann so um 4 uhr wieder ne ganze Zopiclon genommen.

    ob ich zu früh die dosis verringert habe auf die viertel tablette?Sollte ich lieber noch eine woche die halbe nehmen und dann das mit der viertel probieren?

    bitte nochmal kurz um hilfe


  • RE: kurze Frage noch wg zopiclon


    Hallo,

    eine ganze Tablette zu nehmen, war nicht so gut. Besser wäre gewesen, aufzustehen und etwas zu tun. So wirkt die Tablette in den ganzen Tag hinein.
    Sie sind damit wieder auf die alte Dosis zurückgekehrt. Vermutlich brauchen Sie etwas mehr Zeit und natürlich sehr starken Willen. Bitte nochmals mit Ihrem Arzt absprechen, wie Sie die Dosis reduzieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: kurze Frage noch wg zopiclon


      naja auf die alte Dosis bin ich nicht zurück, war ja nur einmalig, die ganze woche bin ich ja mit einer halben sehr gut ausgekommen. den ganzen Tag hat die tablette nicht gewirkt, nur so 3 stunden.

      werde dann diese woche nochmal eine halbe tablette nehmen, denke dass ich es dann nächste woche nochmal mit der viertel versuche. meinen sie das ist ok.

      ich war schon beim arzt er sagt, weiterhin die halbe und dann die viertel nehmen

      außer dass ich nicht gut schlafen kann, ist ja nichts passiert.

      Kommentar


      • RE: kurze Frage noch wg zopiclon


        Hallo,

        aber, wenn Sie nun nicht gut schlafen können, ist ja das Problem nicht gelöst. Und mit einer einmaligen ganzen Tablette sind Sie doch wieder bei der alten Dosis, auch wenn es nur einmalig war.
        Ich wünsche Ihnen, daß es so einfach wäre, jeweils innerhalb einer WOche die Dosis zu halbieren und dann ganz zu verzichten. Aber nach längerer Einnahme ist das vermutlich nicht so einfach. Eine intensive Beschäftigung mit der Ursache der Schlafstörung ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Absetzen. Dazu brauchen Sie den Arzt als Gesprächspartner.

        Mit freundlichen grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: kurze Frage noch wg zopiclon


          ich habe heute wieder die halbe tablette genommen, bin also zum Glück nicht wieder bei der alten dosis :-) mit ner halben Tablette schlaf ich gut, so werd ich das auch beibehalten zwei Wochen, dann die viertel testen.

          mein Arzt meint, dass es ganz einfach wäre, dann nächste Woche die viertel Tablette zu nehmen, er meint, wenn man das so ausschleicht über zwei drei wochen, ist es kein Problem und ganz einfach? naja ich werde sehen.

          Mein Arzt kann mir auch nicht anderweitig helfen, er sagt ich solle halt dann ab und an mal ne ganze Tablette nehmen, wenn ich nciht schlafen, kann. so hab ichs früher auch gemacht.

          Kommentar


          • RE: kurze Frage noch wg zopiclon


            was meinen Sie genau, "mit es ist nicht so einfach" bitte?
            Warum sagt mir mein Arzt es ist ganz einfach, die dosis ein bischen verringern, und dann weglassen. innerhalb 2 bis 3 wochen?

            ok es kann passieren, dass man dann eine woche schlecht schläft das hat mir der Arzt auch gesagt..

            Eine Ursache hat meine Schlafstörung nicht, also keine körperliche Ursache. bin einfach nicht müde.

            Kommentar

            Lädt...
            X