#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gentamicin-Inhalation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gentamicin-Inhalation

    Mein Lungenarzt hat mir Gentamicin 40 HEXAL SF zur Inhalation für etwa 3 Wochen verschrieben. Ich habe chronische Bronchitis, Asthma und meine Luftröhre ist chronisch von Bakterien besiedelt (Staphyllokoccus aureus und Haemophilus influenzae), die sich bisher durch die orale Einnahme von Antibiotika wie etwa Sobelin, Zitromax, Avelox etc. nicht bekämpfen ließen. Meine Luftröhre ist bereits durch den starken Husten mit zähem Auswurf stark geschädigt (beginnende Tracheomalazie). Deshalb soll ich nun für einige Wochen Gentamicin inhalieren. Ich habe jedoch große Angst vor den Nebenwirkungen wie etwa Funktionsstörungen der Nieren und Gehörschäden. Außerdem bin ich Hypophysenpatientin (Wachstumshormonausfall) und leide unter starker Muskelschwäche und Muskelschmerzen. Darüber hinaus habe ich zahlreiche Allergien (allerg Asthma, Haut, Lebensmittel, Heparine, Kontaktallergien). Ich fühle mich insgesamt sehr erschöpft und krank. Halten Sie die inhalative Gabe von Gentamycin in meiner Situation für medizinisch gerechtfertigt?


  • RE: Gentamicin-Inhalation


    Hallo Persephone,

    wie wäre es, wenn Sie sich einmal einem alternativen Therapiekonzept zuwenden würden und das Buch von Dr. F. Batmanghelidj "Allergien, Asthma, Lupus - Wasser hilft" lesen ?

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • RE: Gentamicin-Inhalation


      Hallo Forgeron,

      vielen Dank für Ihren Buchtipp. Bin dankbar für jeden Hinweis und werde mir das Buch besorgen.

      M.f.G.

      Persephone

      Kommentar

      Lädt...
      X