#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichen, Teil 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichen, Teil 4

    Hallo Fr. Dr. Pipping,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

    Die Blutuntersuchung wurde von keinem Arzt veranlasst. Da weder der Kieferchirurg der die Biopsie gemacht hat noch der Hausarzt auf meine Äußerungen bezüglich evtl. "körperlicher Ursachen" reagiert hat, hatte ich das Blutspendezentrum bei dem ich Blut spende um eine Kopie meiner Werte gebeten.

    Eine Besserung ist nicht eingetreten, im Gegenteil, es breitet sich munter weiter aus.

    Danke für den Tipp mit den Tabs gegen Aphten. Die hätten vielleicht geholfen, als es am Anfang nur eine Stelle war. Mittlerweile ist es auch für die Cortison-Haftsalbe zu spät. So großflächig trage ich die nicht im Mund auf. Das meinte letztens auch meine Zahnärztin bei der Vorsorgeuntersuchung (sie hat zusätzlich zu den Zähnen auch das Zahnfleisch darauf überprüft ob sich evtl. Taschen bilden durch die veränderte Schleimhaut). Sie sagte auch, dass sie nochmal nachgelesen hätte und es wohl z. Z. definitiv kein schulmedizinisches Vorgehen gegen Lichen gibt. Als ich sie daraufhin auf die naturheilkundliche/homöopathische Richtung ansprach meinte sie, das wollte sie mir gerade auch vorschlagen.

    Nun ergeben sich weitere Fragen:
    1.
    Wo finde ich schnell (will den Lichen zumindest stoppen bevor er sich noch mehr ausbreitet) eine seriöse Praxis die sich mit dem Problem auskennt. Leider hat man in der Vergangenheit ja auch sehr viel negatives gehört, z. B. das sich Leute massenhaft Zähne haben ziehen lassen usw. An solch eine Praxis möchte ich auf gar keinen Fall geraten.

    2.
    Da ich sämtliche Kosten dafür selber tragen werden muss (Kassenpatient bei einer BKK die leider nicht zu denen gehört die die Homöopathie mit ins Programm genommen haben), ist da auch noch die Frage was sowas im Durchschnitt kostet.


    Das CMV mit Lippenherpes nicht in Verbindung steht ist ja mal eine positive Nachricht.

    Bedeutet das Ergebnis CMV + dass das Virus im Körper vorhanden ist oder dass Antikörper vorhanden sind weil man mal eine Infektion damit hatte?


    Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und nochmals Danke für Ihre Mühe
    kiwifan



  • RE: Lichen, Teil 4


    Hallo,

    es tut mir leid, daß sich die Situation der Lichenerkrankung nicht gebessert hat.
    Ich werde erst am Wochenende ausführlich antworten können und mich dazu auch nochmals belesen.

    Viele Grüße
    Dr. heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X