#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sonnenallergie und reiseangs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonnenallergie und reiseangs

    Hallo Frau Dr. Pipping
    in 4 wochen fliege ich in den süden und ich habe bereits dieses wochenende in der "schwachen" deutschen sonne eine sonnenallergie bekommen, die ziemlichen juckreiz und brennen verursacht. ist kalzium sandos sun ein paar wochen vor dem urlaub wirksam gegen diese allergie?
    gibt es evtl. bestimmte globolis, die diese juckenden pusteln vermeiden --> kann ich mir die verschreiben lassen?
    angeblich solle man auch schon einige wochen vor dem urlaub lotions mehr benutzen, denn das würde die allergie auch fördern.
    stimmt das?
    können sie mir außerdem eine sonnencreme nennen, die fettfrei ist mit hohem lif und somit allergien entgegenwirkt?
    und nochwas in bezug auf urlaub. ich hab totale flugangst, bzw. generell reiseangst! was wäre hiergegen wirksam?
    baldrian habe ich zuhause aber ich habe eigentlich die erfahrung gemacht, dass sie nicht wirklich beruhigend bei mir wirken.

    danke für ihre antwort!


  • RE: sonnenallergie und reiseangs


    Hallo,

    für die verschiedenen Probleme gibt es verschiedenen Lösungen. Sie können gut jetzt schon mit Calcium Sandoz Sun (R) z. B. anfangen. Zu den anderen Problemen schreibe ich am Wochenende mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: sonnenallergie Nachtrag


      Hallo,

      größere Mengen Calcium über längere Zeit können Sie nur einnehmen, wenn keine Nierenerkrankung vorliegt. Das möchte ich unbedingt noch nachtragen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • sonnenallergie


        Ich habe auch eine Sonnenallergie. Das muß man alles selbst ausprobieren, was für sich selbst das Beste ist. Ich bin damit jetzt in den langen Jahren, wo das festgestellt wurde, gut klar gekommen.
        Anfangs habe ich auch schon mindestens 4 Wochen vor dem Flug in den Süden eine hohe Dosis Calcium genommen. Und danach ebenfalls noch mindestens 4 Wochen lang. Eben wegen der Nieren habe ich nach was anderem gesucht. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass eine hohe Dosis Vitamin C (Retard) ebenfalls die Wirkung erzeugt. Zusätzlich mache ich ca. 4 Wochen vor dem Flug eine Kur mit Nachtkerzenölkapseln. Bei mir sieht man heute noch die vernarbten Stellen von den Pusteln.
        Mit der Sonnencreme ist das so eine Sache, da kann man nicht irgendeine nehmen. Die Sonnenallergie kann ja gerade durch eine bestimmte Creme (Inhaltsstoffe) ausgelöst sein. Da würde ich an Deiner Stelle zum Hautarzt gehen. Meine Hautärztin berät mich immer sehr gut. Sie gab mir auch Proben mit, sodass ich mir die Creme für die alltägliche Pflege, die für mich angenehm ist, aussuchen konnte. Ich bin nämlich gegen alles mögliche allergisch. Speziell gegen einen Konservierungsstoff.
        A.G.

        Kommentar



        • reiseangst


          Wenn es sehr schlimm ist, würde ich zum Arzt gehen. Ich habe auch Flugangst. Wußte es aber erst, als ich es einem Arzt erzählte. Der hat mir Schlaftabletten verschrieben und ich selbst habe an mir gearbeitet, da ich ja gern in den Süden fliegen wollte und nicht immer diese Tabletten nehmen möchte. Es hat sich gebessert, mir geht es aber immer noch schlecht vorher, also beim Hin -und Rückflug. Ich kann Nächte vorher nicht schlafen und komme nicht von der Toilette.
          Man kann auch einen Kurs mitmachen für die Flugangst. Baldrian denke ich, ist zu schwach. Würde bei mir auch nicht helfen.
          A.G.

          Kommentar


          • RE: sonnenallergie Nachtrag


            Hallo sandra,

            "Sonnenallergie" ist im Volksmund der Überbegriff für verschiedene durch Sonne ausgelöste Hauterscheinungen. Aufgrund deiner Beschwerden vermute ich, dass du an einer polymorphen Lichtdermatose leidest. Die Wirksamkeit von Beta-Karotin und Kalzium konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Lass dich vom Hautarzt beraten. Die langsame Gewöhnung an UV-Licht vor Urlaubsantritt unter Anleitung des Hautarztes, evtl eine spezielle Lichtbehandlung sind am effizientesten.

            http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/013-032.htm

            Alina

            Kommentar

            Lädt...
            X