#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Thyroxin


    Bei mir wurde eine Entzündung und eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Ich habe das Medikament L- Thyroxin bekommen und soll davon 2 Wochen lang täglich eine halbe Tablette, danach täglich eine ganze Tablette nehmen und nach 3 Monaten zur Kontrolle.
    Das Problem ist, seit ich dieses Medikament nahme, leide ich unter Durchfall. Und zwar richtig schlimm. Ganz egal, was ich zu mir nehme, eine halbe Stunde später bin ich wieder los.
    Der Röntgenarzt sagte, normalerweise bekäme man von L- Thyroxin keinen Durchfall (obwohl es in den Nebenwirkungen steht). Eine Untersuchung auf Bakterienoder ähnlichem war negativ.
    Ich habe das Medikament jetzt abgesetzt, trotzdem hören die Durchfälle nicht auf!
    Was kann ich tun?
    Welche andere Medikament kann ich für die Schilddrüse nehmen?

    Danke
    - Vieras


  • RE: L-Thyroxin


    Ich habe auch eine SD-Entzündung. Nehme aber schon seiten 1 Jahr L-Thyroxin ein (nach SD-OP). Jetzt habe ich Cortison verschreiben bekommen, damit die Entzündung weggeht. Frag doch deinen Arzt mal danach.

    L-Thyroxin kurbelt zwar den Stoffwechsel an, aber für den Durchfall kann es nicht verantwortlich sein, jedenfalls nicht über einen so langen Zeitraum.

    Kommentar


    • RE: L-Thyroxin


      Hallo,

      Medikamente für die Schilddrüse können nur mit Verordnung eines Arztes eingenommen werden. Deshalb kann ich dafür keine Empfehlung aussprechen.

      Was die Durchfälle betrifft, so ist unbedingt Handlungsbedarf, wenn diese nicht aufhören. Sie brauchen dann dringend Ersatz für die verlorene Menge an Flüssigkeit und Mineralien. Bitte suchen Sie unbedingt nochmals und kurzfristig einen Arzt auf.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X