#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Graue Haare - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Graue Haare - Fragen

    Hallöchen alle,

    ich bin 25 und habe bereits mit etwa 21 die ersten grauen Haare bemerkt. Zu dem zeitpunkt war es sehr vereinzelt, aber gerade inenrhalb des letzten Jahres hat das ergrauen an den schläfen stark zugenommen und ist deutlich sichtbar.
    Auch im scheitelbereich sind bereits vereinzelt graue Haare.
    Mir ist klar das das veranlagungssache sein kann, aber ich habe ein bischen in google recherchiert und es kann ja offensichtlich durchaus gesundheitliche ursachen haben.
    Um dieser Möglichkeit einmal auf den grund zu gehen habe ich vor mal einen arzt aufzusuchen. Dazu meine Fragen...
    - reicht vorerst mein hausarzt oder sollte ich direkt einen speziellen Doktor aufsuchen ?
    - was kann ich dort als schlagworte nennen damit ich nicht gleich wieder mit "qach, das ist halt veranlagung, machen sie sich keine sorgen" nach hause geshcickt werde ?
    - falls es krankheitsbedingt ist (z.B. Mangelerscheinung) kann ich damit rechnen das eine Medikamentenbehandlung dem ergrauen direkt entgegenwirkt / es stoppt oder wird es im besten Fall verlangsamt

    Falls jemand einen tipp hat wo ich mir evtl online noch spezielleren rat einholen kann dann bin ich für hinweise dankbar.

    Gruß,
    M


  • RE: Graue Haare - Fragen


    Hey,
    lass Dir wegen den grauen Haaren, keine grauen Haare wachsen !!!
    Hast Du von Natur aus sehr dunkle Haare ???
    Das liegt einfach nur an den Farbpigmenten. Dunkelhaarige Menschen neigen dazu, früher graue Haare zu bekommen.
    Ich will ja keine Werbung machen. Aber es gibt tolle Produkte womit man die Haare färben kann. Da gibt es sehr tolle Farbtöne. Schau mal beim nächsten Einkauf danach. Oder lass Dir beim nächsten Friseurbesuch mal die Farbpalette zeigen.
    Viel Spass

    Kommentar


    • RE: Graue Haare - Fragen


      Hallo M_
      Hier kann ich nur z. Dermatologen od. Internisten raten.
      Betreff Mangelernährung des Haares bzw. der Haarwurzeln gibt es wohl einige Verfahren diese festzustellen, allerdings wohl z. Selbstkostenpreis. (Haaranalyse, nur im naturbelassenem Haar). ?
      Sollte es sich um eine Erkrankung, Stoffwechselstörung od. Mangelerscheinung handeln, wird es vielleicht ziemlich schwierig. Betreff erblicher Eigenschaften müßtest du selber nachforschen (Familie), was auch nicht immer beweißkräftig ist, wenn diesbezüglich nichts bekannt wird.
      Gruß Minou











      Kommentar

      Lädt...
      X