#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Canesten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canesten

    Hallo!
    Ich hab im Schwimmbad einen Fußpilz bekommen :-(( Juckt schrecklich. Hatte so etwas noch nie und behandle die Zehen seit ein paar Tagen mit Canesten (heißt zumindest in Österreich so). Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass es sich bessert... Wann müsste die Behandlung spätestens anschlagen? Oder paßt evt. das Fungizid nicht?
    LG aus Ö.
    lilli


  • RE: Canesten


    in der apotheke wurde mir mal empfohlen, dass man canesten sich abends auf den betroffenen bereich auftragen soll, damit´s über nacht besser einzieht. ich weiß nicht, wie sie verfahren. natürlich müßte dann regelmäßig die bettwäsche gewechselt werden.
    falls sie skeptisch sind, konsultieren sie einen arzt. es gibt auch stärkere mittel.
    alles gute.

    Kommentar


    • RE: Canesten


      Hallo,

      eine Linderung sollte ziemlich schnell zu spüren sein, meist schon nach 1-2 Tagen. Um den Pilz erforlgreich behandeln zu können, ist eine 3-wöchige Behandlung zu empfehlen, inclusive der Strümpfe und ggf. Schuhe.

      Mit freundlichen grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Canesten


        Wenn es nicht besser wird, gehe unbedingt zum Hautarzt. Sowas kann sehr hartnäckig sein und sollte dann konsequent behandelt werden. Bei meinem Freund hat die lokale Therapie nicht ausgereicht, weshalb er mit oralen, also systemischen Antimykotika behandelt wurde.

        Kommentar


        Lädt...
        X