#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtliches Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächtliches Schwitzen

    Guten Tag,

    ich bin 23 Jahre alt und kann seit mehr als zwei Wochen nichts gegen mein nächtliches Schwitzen tun. Ich wache auf und bin ich so richtig durchgeschwitzt.

    Gibt es in der Apotheke ein Mittel gegen das nächtliche Schwitzen.

    Danke für die Antwort

    Oktavia


  • RE: nächtliches Schwitzen


    Hallo!
    NImmst du seit kurzem Medikamente? Dann kann das eine Nebenwirkung sein. Ich schwitze auch sehr stark, vor allem nachts und schlafe deshalb bei offenem Fenster, auch wenn es draussen kalt ist, das hilft bei mir. Wenn ich vergesse das Fenster zu öffnen, bin ich nach 2 Stunden klitschnass und werde wach. Muss dann lüften und den Schlafanzug wechseln und natürlich das Fenster auflassen.
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: nächtliches Schwitzen


      Hallo,

      danke Dir sehr für die Antwort. Nein, ich nehme keine Medis. Nur die Pille Yasmin aber schon sein zwei Jahren.
      Bin aber froh, dass ich nicht alleine bin. Fenster mach ich dann auch auf und ziehe mich um. Aber ich kannte so was gar nicht. Das Schwitzen kam so plötzlich und ist jetzt jede Nacht.

      Danke
      Oktavia

      Kommentar


      • RE: nächtliches Schwitzen


        Ich kenne kein Mittel gegen Nachtschweiß, hielte eine Theapie ohne Ursachenforschung aber ohnehin für falsch. Ich gebe zu Bedenken, dass Nachtschweiß Teil der s.g. B-Symptomatik sein kann, zu der außerdem Fieber und Gewichtsverlust, Leistungsknick gehören. Bestehen alle diese Symptome oder auch nur einige, dann könnte das auch ein Hinweis auf ein tumoröses Geschehen sein, auch wenn das angesichts des jungen Alters nicht sehr wahrscheinlich ist. Ich würde dann dennoch eine Arzt konsultieren.

        Kommentar



        • RE: nächtliches Schwitzen


          Ich würde beim Hausarzt die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.

          Als ich fast jede Nacht schwitzte waren meine SD-Werte an der oberen Grenze.

          Alles Gute - Sabine

          Kommentar


          • RE: nächtliches Schwitzen


            Hallo,
            danke für Ihre Antworten. Also es soll nach der Ursache geforscht werden. Hätte ehrlich gesagt nie gedacht ,dass Schwitzten in der Nacht Hinweis auf eine Krankheit sein könnte.
            Dann noch so schlimme!!!!! wie Tumor!!!!!

            Das Einzige was ich noch als Symptom dazu sagen kann ist Müdigkeit, so dass es auch anderen schon aufgefallen ist.;-(
            Hat man das bei der Schilddrüse auch?
            Gut, ich werde zum Arzt gehen.

            Gruß
            Oktavia

            Kommentar


            • RE: nächtliches Schwitzen


              locker bleiben! dr. pj wollte dich sicher nur darauf hinweisen, daß man nachtschweiß nicht einfach so auf sich beruhen lassen kann. tumoren sind nur eine der ursachen, aber eben eine so gefährliche ursache, so daß man sie ausschließen sollten. gerade in ihrem alter sind aber andere ursachen wie schilddrüsenerkrankungen oder ganz einfach harmloser nachtschweiß ohne besondere ursache viel wahrscheinlicher. dennoch, dr. pj hat damit recht, daß ein arzt das schlimmste ausschließen muss, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist.

              Kommentar



              • RE: nächtliches Schwitzen


                hallo Oktavia,
                ich denke auch, dass der nachtschweiß eine ursache haben muss. auch meine cml fing so an.mit nachtschweiß, müdigkeit und starkem gewichtsverlust.
                selbst da habe ich mir damals keine gedanken gemacht, dass es was sein könnte, heute wäre ich schlauer, hätte nachgefragt und würde auch zum arzt gehen.
                es kann wirklich verschiedene ursachen haben.
                lg jannina

                Kommentar


                • RE: nächtliches Schwitzen


                  Hallo an ALLE,

                  ich danke Ihnen allen für den Hinweis, sich doch beim Arzt vorzustellen.
                  Der Termin ist ausgemacht.
                  Jannina, ich muss die ehrlich sagen, ich habe nie daran gedacht, deswegen zum Arzt zu gehen. Ich wollte hier eigentlich erfahren welches Mittel aus der Apotheke dagegen hilft und ich mir das dann kaufen kann.
                  Nach den Beiträgen bin ich erst schlauer geworden. In jungen Jahren, da denkt man einfach nicht an Krankheiten, so geht es mir zumindest.

                  Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.Habe deine Beiträge hier gelesen. Ich finde dich bewundernswert.

                  Alles Gute und herzliche Grüße

                  Oktavia

                  Kommentar


                  • RE: nächtliches Schwitzen


                    Hallo!
                    Ich hätte auch nicht gedacht, dass extremes Schwitzen ein Heinweis auf so was sein kann. Bei mir ist aber in den Nebenwirkungen vom Medikament aufgelistet und fing an, als ich anfing das Medikament zu nehmen. Ich glaube, ich kann andere Ursachen damit ausschliessen. Die Ärztin hat auch nach den Nebenwirkungen gefragt und ich habe das Schwitzen erwähnt.
                    LG
                    Tonttu

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X