#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen

    Hallo,

    mich beschäftigt ein Problem, was sich bei mir über ca. 4 Jahre hinzieht. Ich habe leicht erhöhten Blutdruck und ein leichtes Schilddrüsenproblem. Vor etwa 5 Jahren wurden die Blutdruckmedikamente umgestellt. Seitdem nehme ich Bisoprolol und Cynt. Ca. ein halbes Jahr nach der Umstellung traten bei mir folgende Symtome oder Effekte auf, welche ich bis dahin nicht kannte. Diese haben sicherlich keinen großen Krankheitswert, belasten aber teilweise ganz schön. Da die Effekte alle zeitgleich erstmals aufgetreten sind, habe ich eventuell die Medikamente im Blick. Folgende Symtome treten auf:

    extrem trockene Haut, besonders die Kopfhaut, die Schuppen sind eine Plage;

    eine Schub von Vitiligo, kleine weiße Flecken auf dem Handrücken

    tränende Augen

    im Sommer extremes Schitze auf dem Handrücken, und praktisch nur dort, was im zwischenmenschlichen Bereich belasten ist

    Leider ist meine Hausärztin in diesem Punkt nicht kooperativ. Kann es an den neuen Medikamennten liegen?


    Viele Grüße
    Andreas


  • RE: Nebenwirkungen


    Hallo krelle
    Hier solltest Du den behandelnden Arzt aufsuchen u. das Problem schildern. Es kann sein das hier mit den Medikamenten Zusammenhänge bestehen. Das wird jedoch nur eine nähere Untersuchung (auch internistisch), abklären können.
    Bei welchen Fachärzten bist du in Behandlung betreff Bluthochdruck u./od. Schilddrüse?
    Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X