#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was tun

    ich habe mich am hanballen verbrant und würde gern wissen, wie ich das am besten behandeln kann.

    die stelle ist ca. 2 cm groß, ganz rot und naß, eine kleine stelle schwarz.

    ich hab sterille verbände, kann ich die damit versorgen oder noch was zusätzlich in der apotheke hollen?
    danke für die auskunft
    Roland


  • RE: was tun


    Wenn die Stelle wirklich schwarz ist, kann es sich hierbei in diesem Bereich um eine Verbrennung 4. Grades handeln. Ist das Schwarze verbrannte Haut oder Reste eines Gegenstandes, mit dem Sie sich verbrannt haben? Haben Sie an diesem Bereich Sensibilität, also spüren Sie etwas?

    Wenn es wirklich eine Verbrennung 4. Grades ist, dann sollten Sie damit zum Arzt, obwohl die Stelle nicht sehr groß ist. Die Stelle solten Sie dann steril bedecken und sonst erst weitere Maßnahmen durch den Arzt durchführen lassen.

    Kommentar


    • RE: was tun


      hmm, zum arzt?
      die haut klebte an der herdplatte, die haut wo jetzt die schwarze stelle ist. ich habe da keine gegenstände kleben.
      das rote und nasse tut ganz arg weh, das schwarze ich hab das angefasst, nicht.
      Danke
      Rolando

      Kommentar


      • RE: was tun


        Die Tatsachen, daß Sie an der Stelle nichts spüren und eine Verkohlung der Haut vorliegt, kann auf eine teilweise Verbrennung 4. Grades hinweisen. Eine genaue Diagnose ist sicher nur beim Hinsehen möglich. Ich würde damit eher zum Arzt gehen, auch wenn die Stelle sehr klein ist. Eine gute Heilung ist im Bereich der Hand nämlich wichtig, da Sie oft benötigt wird.

        Kommentar



        • RE: was tun


          danke, war schon beim arzt. war schon nötig,sie hatten recht. es ist verbrennung 4.grades.morgen muss ich noch mal hin.

          danke super forum hier
          Ronald

          Kommentar


          • RE: was tun


            Gern geschehen. Gute Besserung!

            Kommentar


            • RE: was tun



              Hallo,

              ich habe eine Frage an Sie, nämlich wie soll die verbrannte Stelle behandelt werden, wenn es sich um eine Verbrennung 4 Grades handelt?

              Welche Medikamente oder Arzneimittel empfehlen Sie in diesem Fall?

              Mein Vater hat sich die Hand verbrannt.
              Da er im Ausland lebt, nehme ich an, erfolgt die Behandlung anders als in Deutschland. Daher möchte ich wissen mit welchen Medikamenten dies hier erfolgt, um sie vergleichen zu können!

              Vielen Dank im Voraus!

              Mit freundlichen Grüßen

              Dimova

              Kommentar


              Lädt...
              X