#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spätfolgen Schleudertrauma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spätfolgen Schleudertrauma

    Hallo,
    ich suche dringend Rat, weil ich seit über 5 Jahren an den Spätfolgen von Schleudertrauma extrem zu Kämpfen habe.
    Zur Vorgeschichte:1991 schwerer Autounfall, mit u. a. Schleudertrauma. Im KH nur für 1,5 Tage eine Halskrause erhalten, trotz nachhaltiger Kopfschmerzen. Danach 3 Jahre lang von einem Krankengymnast zu anderen gegangen. Keine 30 min nach jeder Therapiestunde wahnsinnige Kopfschmerzen. Also habe ich nach 3 Jahren damit aufgehört, da es mir ohne KG viel besser ging (nur alle 8-10 Tage starke Kopfschmerzen, die ich mit Ibuprofen 400 mg gut in den Griff bekam). Mit Massage hatte ich sogar 30 Tage keine Kopfschmerzen. Im Jahre 2000 dann extreme Krämpfe im ganzen Rücken, Lungenvolumen nur noch auf 30 %. Die Krämpfe hielten 6 Monate am Stück so extrem an. Alle Therapien KG, Stromtherapie, Muskelaufbautraining, Massage keine Wirkung, im Gegenteil, dadurch ging es mir wieder viel schlechter. Medikamentöse Behandlung ohne Erfolg (3 x 1 Tbl. Telos, und 2x2 Mydocalm ohne Wirkung! Zusätzlich nur tgl. mit 4-6 Tbl. Ibuprofen eine leichte Besserung der wahnsinnigen Kopfschmerzen, die Rücken und Nackenkrämpfe blieben davon unbeeindruckt. ) Alles, außer Ibuprofen 1xtgl. b.B., wurde abgesetzt und nach und nach haben sich meine Kopfschmerzen wieder auf alle 2-3 Tage veringert, die Rücken und Nackenkrämpfe bleiben nach wie vor unbeeindruckt, aber in der Stärke haben sie abgenommen. Wer weiß Rat? So kann und will ich auf Dauer nicht weiterleben! Vielen Dank für Antworten.

Lädt...
X