#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TOPAMAX Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOPAMAX Migräne

    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar habe ich TOPAMAX Migräne 25mg gegen chronische Kopfschmerzen (Migräne & Spannungskopfschmerzen) verschrieben bekommen. Mir wurdeversichert, dass dieses Medikament nicht süchtig macht. Als ich den Beipackzettel laß habe ich aber fast einen Schlag bekommen. Da ist die rede von Selbstmord gedanken etc. und wie mir versichert wurde das ich das Medeikamt sofort ohne Probleme absetzten könnte, scheint auch nicht zu stimmen. Lt. Beipackzetten soll das Medikament schrittweise abgesetzt werden. Hinzu kommt das meine Psyche sowieso nicht die allerbeste ist und dann so ein Hammermedikament. Da das Medikament nach meinen Infos erst 2005 zugelassen wurde, habe ich das Gefühl ein versuchskaninschen zu sein. Hat jemand Erfahrung mit TOPAMAX.

    Vielen Dank im Voraus

    David


  • RE: TOPAMAX Migräne


    Vielen Dank für die Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Kommentar


    • RE: TOPAMAX Migräne


      Hallo,

      Sie hatten nach Erfahrungen mit Topamax gefragt. Im Zusammenhang mit Migräne gibt es vermutlich wenige, denn die ausgewiesene Indikation für Topamax sind epileptische Anfälle.
      Sind bei Ihnen vorher andere Migränemittel ausprobiert worden, evt. Präparate aus der Wirkstoffgruppe der Triptane, die meist gut helfen? Sind Sie wegen der Migräne bei einem SPezialisten?

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: TOPAMAX Migräne


        Hallo Frau Dr. Pipping,

        vielen Dank für die Antwort. Ja Triptane habe ich ausprobiert, leider spielt mein Magen-Darm-Trakt da nicht so mit und auch mein Kreislauf. Was die Behandlung angeht bin ich bei einem Spezialisten in einem Kopfschmerzzentrum.

        Freundliche Grüße

        David Franke

        Kommentar



        • RE: TOPAMAX Migräne


          Hallo,

          dann haben Sie vermutlich schon einiges hinter sich. Vermutlich versucht der Arzt nun einen ganz anderen Weg, um Ihnen zu helfen. Wenn Sie sich Sorgen wegen der Nebenwirkungen machen, dann sprechen Sie es bitte bei Ihrem Arzt auch an.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X