#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hochkalorische mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hochkalorische mittel

    hallo,

    könnten sie mir bitte außer maltodextrin andere hochkalorische mittel, sowie eiweißpräparate empfehlen, die mir eine gewichtzunahme erleichtern.
    mein untergewicht ist durch cml erkrankung bedingt.

    lg jannina



  • RE: hochkalorische mittel


    Fresubin und Palenum. Die beiden sind wohl die bekanntesten. Beide gibs in der Apotheke.

    Kommentar


    • RE: hochkalorische mittel


      Hallo, du arme, hilft Schoko und Kuchen gar nicht? Ich würde solche Sachen essen.

      Kommentar


      • RE: hochkalorische mittel


        Hallo, du arme, hilft Schoko und Kuchen gar nicht? Ich würde solche Sachen essen.

        Kommentar



        • RE: hochkalorische mittel


          Fresubin ist das Präparat, das in Krankenhäusern eigentlich generell gerne verwendet werden. Sie können dort u.a. zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen. Von Kuch und Schokolade, die Idal empfiehlt, rate ich eher ab. Der Zuckergehalt ist viel zu hoch, der Eiweißgehalt dagegen zu niedrig. Fresubin ist dagegen reich an Proteinen und ist in Ihrem Fall sicher Mittel der Wahl.

          Gute Besserung!

          Kommentar


          • RE: hochkalorische mittel


            hallo und vielen dank für ihre antworten.

            palenum habe ich auch schon mal im kh genommen aber das fresubin kenne ich noch nicht. werde mich morgen erkundigen. mein bmi ist von 14 auf 16 zwar unter derzeitigen zusatzmitteltherapie angestiegen, ich muss aber eben noch viele "normale" lebensmittel zu mir nehmen, wie z.b. kuchen, schoko ;-) aber auch gesündere sachen und und.....,
            damit ich nicht wieder nach unten rutsche und nach zwei monaten stopfen ist meine lust am essen vergangen. habe einfach null appetit. ich werde jetzt diese präparate
            verstärkt zu mir nehmen, dann muss es ja auch klappen.

            lg und danke

            jannina


            Kommentar


            • RE: hochkalorische mittel


              Wünsche Dir ganz, ganz viel Glück beim zunehmen!!!

              Kommentar



              • RE: hochkalorische mittel


                hallo lilith,

                vielen dank, ich streng mich an ;-) ich nehme auch ca. 5000 kcal zu mir.

                habe auch heute meinen lieben onko-doc mit hier vorgeschlagenen präparaten gestresst und zum schluss sagte er, ich soll in der apotheke unter der vielen last der pulverdosen nicht zusammenbrechen, ;-)) ha, ha.
                aber er findet das gut, dass ich das mache ;-))

                lg und schönen tag
                jannina




                Kommentar


                • RE: hochkalorische mittel


                  5000 kalorien. wow. meinem sohn wurde, auch wegen einer chronischen erkrankung, ein direkter zugang zum magen gelegt. über dieses ventil hat er sich dann täglich 4 flaschen fresubin einverleibt. es ist ja nicht ganz einfach, sich 5000 kalorien über die geschmacksnerven laufen zu lassen. war ne ganz brauchbare lösung.

                  lg
                  xm

                  Kommentar


                  • RE: hochkalorische mittel


                    hallo,

                    o je, so was hätte ich nur ungern. bei kindern ist das wahrscheinlich ein ding der unmöglichkeit, sich durch den mund 5000 kcal einzuführen, auch bei manchen erwachsenen habe ich das schon im kh erlebt.

                    ich habe jetzt schon einige tricks und esse so zimlich viel am tag und jetzt noch mit den ganzen zusatzpräparaten geht das eigentlich ganz gut.

                    als ich im november aber die 41 kg hatte, hat mir mein doc mit so einem zugang "gedroht"

                    ich danke dir für den tipp
                    lg jannina

                    Kommentar



                    • RE: hochkalorische mittel


                      :-) ich weiss, das hört sich schlimm an. isses aber nicht. es ist ein relativ kleiner operativer eingriff. es ist ja nur als temporäre lösung gedacht. du kannst dir nachts 1000 cal geben. das über einen zeitraum von 2 oder 3 monaten kann schon n paar kilo auf die waage bringen. und wenn du ein einigermassen gesundes gewicht erreicht hast, dann ist die entfernung des magenzuganges ein ebenso leichter eingriff.
                      du hast zwar damit recht, dass ein erwachsener leichter 5000 cal essen kann, aber man macht mit sicherheit den fehler, dass man oft zu viel süsses, zuviel fett, einfach zuviel ungesundes isst, das dann wieder den blutzuckerspiegel durcheinanderbringt oder den fettstoffwechsel.
                      ich habs für ne vernünftige alternative gehalten. und der zugang ist ja fast nicht sichtbar.
                      ich wünsch dir n paar kilo mehr.......wenn mir das jemand wünschen würde.....ich wär ganz schön sauer :-)))

                      lg
                      xm

                      Kommentar


                      • RE: hochkalorische mittel


                        hallo,

                        ich dachte auch mal, dass ich ohne "ernährungsschule" mein gewicht halten kann und habe einfach alles in mich reingeschaufelt. wie du schon richtig schreibst ist das passiert was unter falschen ,ungesunden ernährung eben passiert.
                        ich habe gallensteine und auch eine bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen. das schlimmste dazu, habe noch 5 kg dabei abgenommen.
                        jetzt bin ich natürlich schlauer und mit hilfe von experten ,gesunden ernährung und zusatzpräparaten meine 5 kg wieder zugenommen. natürlich müssen es noch mehr werden, da ich noch durch das untergewicht viele probleme habe.

                        lg und danke
                        wünsche dir keine paar kilos mehr ;-)) aber alles gute
                        jannina



                        Kommentar


                        • RE: hochkalorische mittel


                          Hallo!
                          Eigentlich wundere ich mich, dass noch niemand Biosorb genannt hat. Ich habe das in der psychiatrie wegen Magersucht zum Ausgleich bekommen, wenn ich nicht nach 20 min aufgegessen hatte. DAs Zeug schmeckt wie VAnillemilch, müsste ziemlich leicht runterzukriegen sein. Allerdings habe ich den Verdacht, dass das Zeug sehr teuer ist und deshalb sehr gern bei Privatpatienten genommen wird. Du könntest dich mal erkundigen nach dem Zeug.
                          Alles Gute!
                          Tonttu

                          Kommentar


                          • RE: hochkalorische mittel


                            hi,
                            preislich gesehen, nehmen sich die produkte nichts. pro liter etwa 10 euro. und das ist schon gewaltig.
                            von der zusammensetzung her dürften sie sich auch kaum unterscheiden.
                            schmecken tun sie auch alle ganz gut. aber wenn jemand jeden tag einen liter über die geschmacksnerven laufen lassen muss, dann hat er nur noch schwer lust, was normales zu essen. irgendwann ist die grenze dessen, was man noch mit appetit ist, überschritten. dann schlägts in ekel um und man isst wieder viel zu wenig.
                            und bei bestimmten krankheitsbildern ist es halt sofort ein rückschritt im gewicht, wenn man mal einige tage mit dem essen nachlässt.
                            und bei 5000 cal oder mehr wird es halt wirklich schwierig, sich das auch noch gesund zuzubereiten. das sind essensmengen, bei deren menge einem schon schlecht wird.dann kommt halt viel sahne rein. oder viel fett. ist schon ein problem.
                            ich hab wirklich für meinen sohn in der magensonde die einzige möglichkeit gesehen.
                            und es hat sich bewährt.
                            und es tut echt nicht weh :-))

                            Kommentar


                            • RE: hochkalorische mittel


                              hallo Tonttu und xmanrique,

                              danke euch für die tipps. nein, auf die ungesunde variante verzichte ich gerne und passe gut auf, dass meine ernährung ausgewogen ist, das habe ich aus der vergangenheit gelernt.
                              sollte ich weiterhin jetzt zunehmen, dann sieht es so wie es gerade ist, gut für mich aus.

                              lg jannina und bleibt gesund ;-))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X