#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • salbe

    hallo,

    ich habe eine sehr trockene haut. verstärkt als nebenwirkung durch einnahme von
    dauermedikament ( glivec ) habe ich zusätzlich juckende, entzündliche hautstellen, die von meinem arzt mit sulmycin mit celestan- salbe behandelt werden.

    könnten sie mir vielleicht eine salbe empfehlen, vielleicht sogar auf pflanzlicher basis, die meine salbe ersetzen könnte? ich könnte mir gut vorstellen, dass es da einige möglichkeiten gibt.

    lg jannina


  • RE: salbe


    Hallo jannina,

    Es stimmt, viele Ärzte neigen dazu, die mit Juckreiz verbundene Hautrötung auf das GLIVEC zurückzuführen,manchmal ist das auch so , dass nur ein Fettmangel der Haut vorliegt. In dem Fall könnten Sie LINOLA FETT-Salbe (Dr. August Wolff GmbH Arzneimittel) ausprobieren.

    Haben Sie gleich die Behandlung mit Sulmycin mit Celestan-V Salbe begonnen oder wurden auch schon andere Mittel ausprobiert? Werden die Symptome gut mit der jetzigen Salbe behandelt, würde ich zu keinem Wechsel empfehlen, obwohl ich diese nicht als erste Wahl nehmen würde.

    Gruß Doc XY

    Kommentar


    • RE: salbe


      hallo doc xy,

      so extrem trockene haut habe ich seit ca. 7 monaten und das ist der zeitpunkt, als ich auf ein bmi von 14 gekommen bin. da bekam ich auch erst den juckenden hautausschlag. es könnte also stimmen, dass die trockene haut die probleme verursacht und nicht unbedingt glivec, das ich seit fast 4 jahren einnehme.

      um ihre frage zu beantworten,

      das ist die zweite salbe, die ich verschrieben bekommen habe und ja, sie hilft auch gut.
      die erste war dermatop und hat nicht geholfen.

      ich werde die linola fett austesten, wenn sie hilft, dann ist doch besser für mich, wenn nicht kann ich die jetzige wieder verwenden.

      danke für den tipp
      jannina


      Kommentar


      • RE: salbe


        Hallo jannina,

        besprechen Sie bitte das Problem mit einem Hautarzt.

        Sie sollten auch dringeng was gegen Ihr starkes Untergewicht unternehmen.
        Hochkalorische Nahrung und Maltodextrinpulver zu sich nehmen.
        Eine trockene und gereizte Haut wird durch Ihr Untergewicht natürlich auch begünstigt.

        Herzlichen Gruß

        Doc XY

        Kommentar



        • RE: salbe


          Hallo doc xy,

          mit meiner haut werde ich mich an den hautarzt wenden.

          mein bmi beträgt derzeit 16 und wird mit hochkalorischer nahrung und auch maltodextrin behandelt ;-) das zunehmen ist für mich jedoch nicht leicht, weil ich dazu fast den ganzen tag essen muss;-)
          danke, dass sie mich aber drauf aufmerksam gemacht haben.

          lg jannina

          Kommentar


          • RE: salbe


            Hallo Jannina!

            Was ich sehr gegen trockene Haut empfehlen kann ist die Creme Excipial U Lipolotio, die gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Gegen die entzündeten Hautstellen könnte Omida (eine Salbe auf pflanzlicher Basis) nützen, mir hilft die zumindest immer super, vor allem das Jucken verschwindet fast sofort!

            Lieben Gruss, Luna

            Kommentar


            • RE: salbe


              hallo luna,

              vielen lieben dank für die tipp´s. ich war heute bei meinem doc und er meinte, nichts von alleine ändern, soll noch die sulmycin.... benutzen, habe jetzt überweisung zum hautarzt, sollte er nichts dagegen haben, kann ich dann auf salben und crems auf pflanz. basis umsteigen. deswegen merke ich mir deine ;-))
              das würde mich freuen ;-))

              lg und schönen abend noch

              jannina

              Kommentar


              Lädt...
              X