#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

besseres Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • besseres Mittel

    Hallo, ich habe Probleme mit meiner Speiseröhre und wollte hier nachfragen,
    ob es noch ein besseres Medikament wie Pantozol gibt. Wie kann ich die Schmerzen in der Speiseröhre lindern?

    Viele Grüße

    Kornelia


  • RE: besseres Mittel


    Pantozol ist schon wirklich gut und ist eigentlich ein Standartmedikament bei Magengeschwürden oder Reflux (also dem Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre). Wenn Sie unter Reflux leiden, ist Pantozol also eine gute Wahl. Andere Medikamente (wie z.B. Antihistaminika) sind deutlich schlechter als die Gruppe der Protonenpumpenhemmer wie Pantozol. Wenn Pantozol nicht wirkt oder Nebenwirkungen hat, wäre S-Omeprazol eine Alternative.

    Wenn Sie keinen Reflux haben, sondern eine andersartige Entzündung der Speiseröhre (Pilz, Herpes, etc.), bringt Pantozol natürlich nichts. Fragen Sie also bitte einen Arzt nach der Ursache Ihrer Beschwerden.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: besseres Mittel


      Hallo mr.x,

      die Ursache weiß ich. KMT. Pilz hatte ich auch schon aber die letzte Untersuchung vor 2 Wochen ergab keinen Pilz. Die Schmerzen sind jedoch unter Pantozol stärker geworden.

      Kornelia

      Kommentar


      • RE: besseres Mittel


        Ich denke mal, dass Sie bei KMT von einer Knochenmarkstransplantation sprechen. Ich frage deswegen, weil die Abkürzung auch in anderem Zusammenhang verwendet wird.

        In dem Falle wäre die Diagnose natürlich erschwert. Der Schmerz kann aber natürlich auch bei Ihnen durch einen Reflux bedingt sein, bei dem dann aber Pantozol Linderung bringen sollte, zumindest in der nächsten Zeit. Allerdings sind KMT-Patienten für Infektionen (wie Pilze, die Sie schon hatte, aber natürlich nochmals haben können, Viren oder Bakterien) besonders anfällig. Deswegen würde ich einen Arzt aufsuchen, der dann ggf. eine Endoskopie und Abstrich zur Erregerdiagnostik machen könnte, falls er einen Verdacht auf eine Infektion hat. Haben Sie z.B. noch andere Entzündungs-Symptome wie erhöhte Temperatur?

        Gute Besserung!

        Kommentar



        • RE: besseres Mittel


          sorry, ich wußte nicht von der Vielfälltigkeit der KMT. Aber ihre Vermutung stimmt, ich hatte schon 2 Knochemarktransplantationen, gerade Tag + 87 nach der 2.Transp. Grund: AML rezidiv nach 1 J. der ersten KMT.
          Ja, zum Arzt gehen sollte ich wirklich, mein Onkologe hat Urlaub und die Klinik wo ich die KMT hatte ist ganz weit. Meine Stimmung ist auch gerade nicht die beste, auch wenn mancher sagen vermag, hauptsache du lebst.
          Trotzdem, ich bin erst 18 J. alt und seit 4,5 Jahren lebe ich nur im KH.

          Ich habe seit gestern leicht erhöhte Temp., heute tagsüber nicht aber jetzt ist es wieder steigend, 37,8. Noch vor einer Woche war mein Entzündungswert im grünen Bereich, Leukos 3000 nur meiner Speiseröhre ging´s da schon schlechter, deswegen habe ich Pantozol bekommen.
          Kann man bei Speiseröhrenentzündung das Gefühl haben, dass auch die Lunge/ Brust und Rücken weh tun?
          Ich weiß, ich MUSS zum Arzt.

          Danke fur Ihre Antwort und LG

          Kornelia








          Kommentar


          • RE: besseres Mittel


            In der Tat: Die geschilderten Beschwerden könnten auf eine Speiseröhrenentzündung hinweisen.

            Aber, wie Sie schon selbst erkannt haben, kann ich Ihnen nur nochmals raten zum Arzt zu gehen. Ihr Krankheitsbild ist durch den Zusammenhang mit einer AML zu komplex um ausreichende Ratschläge über das Internet ohne eingehende Untersuchung zu machen. Auch wenn Sie dafür eine längere Reise machen müssen, halte ich das wirklich für sinnvoll.

            Ich glaube Ihnen, dass Sie es mit einer AML wirklich nicht leicht haben. Ich hoffe, dass Sie es bald überstanden haben und Sie dann wieder ein normales Leben führen können!

            Alles Gute und gute Besserung!

            Kommentar


            • RE: besseres Mittel


              das regt mich wirklich auf, die ärzte retten dein leben und du nervst hier mit "meine stimmung ist nicht die beste", sei froh,dass du lebst und geh zum arzt.
              ich bin nicht krank aber ein arztbesuch ist nicht weltuntergang, brauchst dich dann nicht wundern, wenn es so schlimm wird, dass kaum was gemacht werden kann.

              Kommentar



              • RE: besseres Mittel


                ich wünsche dir , dass du so eine krankheit wie AML nie bekommst, denn dann würdest du hier so was nicht schreiben. diese belastung kannst du dir nämlich gar nicht vorstellen.

                hallo Kornelia,

                ich hoffe natürlich, dass du dich im krankenhaus gemeldet hast. ich kann dich jedoch sehr gut verstehen nur aufgeben darfst du nicht. ich wünsche dir alles gute und dass das ewige leiden ein ende nimmt.

                lg jannina

                Kommentar

                Lädt...
                X