#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nexium Mups 40mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nexium Mups 40mg

    Ich habe von meinem Arzt o.g. Tabletten verschrieben bekommen. Wann muss ich sie einnehmen - vor dem Essen, mit dem Essen, nach dem Essen? Und darf ich sie gleichzeitig mit der Pille einnehmen oder sollte man lieber eins morgens und eins mittags einnehmen?

    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Nexium Mups 40mg


    Hallo,
    bei NExium sind Wechselwirkungen mit der "Pille" möglich, so daß diese weniger wirken könnte. Zusätzliche Verhütung wäre also zu empfehlen. Das ist unabhängig davon, wann Sie die Medikamente einnehmen.

    Die übliche Zeit für die Einnahme von MAgensäureblockern ist der Abend, weil in der Nacht oft eine erhöhte Magensäurebildung zu Beschwerden führen kann. Viele Patienten nehmen Sie aber wegen Beschwerden tagsüber ein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Nexium Mups 40mg


      gilt dies auch für das verhütungsstäbchen???

      Kommentar


      • RE: Nexium Mups 40mg


        Guten Tag,
        ich möchte gerne wissen, ob Nexium- Mups 40 mg zusammen mit L- Thyoxin- Henning 100 eingenommen werden kann oder ob die Tabletten zeitversetzt einzunehmen sind?

        Mit freundlichen Grüßen!

        Kommentar



        • RE: Nexium Mups 40mg


          Hallo,
          wenn Sie damit ein Implantat im Oberarm meinen, dann gilt das auch dafür.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • RE: Nexium Mups 40mg


            Hallo,

            L-Thyroxin nimmt man am besten morgens nüchtern, damit es gut aufgenommen wird.

            Nexium wird bei nächtlichen Beschwerden eher abends eingenommen, kann aber auch tagsüber eingenommen werden. Hat Ihnen der Arzt keine Empfehlung gegeben?
            Die geeinsame Einnahme mit L-Thyroxin ist unproblematisch.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • RE: Nexium Mups 40mg


              Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
              Ich finde dieses Forum wirklich gut!
              Herzliche Grüße und Danke schön!!!

              Kommentar



              • RE: Nexium Mups 40mg


                Sehr gehrter Herr Doktor,
                Weil ich alergische Hautreaktion auf Controloc (pentaparazol ) habe muss Ich fur vorgeschlagene Nexium entschieden.
                Ich nehme aber Plavix ( wg. stark erhohte Fibrinogen ) und Xanax . Seit 20 Jahren nehme Ich wegen hohe Blutdruck auch Tenormin 0.25 und Co-Renitec .
                Ist es nicht kotraindiziert ? Danke schon
                Dr.Hermann-Budapest

                Kommentar


                • RE: Nexium Mups 40mg


                  Sehr gehrter Hr. Dr.Pipping
                  statt Controloc ( pentaprazol ) -Hautalergie Reaktion,wurde mir Nexium vorgeschlagen.
                  Ich nehme aber auch Plavix ( wg.hohe Fibrinogen ) Xanax,Tenormin 0.25 und Co-Renitec.
                  .
                  Darf ich Nexium nehmen ?
                  Danke schon,
                  Dr.Hermann-Budapest.

                  Kommentar


                  • Nexium Mups 20mg


                    hallo,

                    nehme die 20mg version... sodbrennen und speiseröhrebrennen komplett verschwunden...
                    allerdings ist mir nach dem essen, manchmal auch schon davor, ziemlich schlecht...

                    was kann das bedeuten ??

                    danke

                    Kommentar



                    • Re: RE: Nexium Mups 40mg


                      Hallo,

                      ich habe mich diesbezüglich mal beim Hersteller direkt informiert, der mir Folgendes mitteilte:

                      "Das Präparat Nexium mups 40 mg mit dem Wirkstoff Esomeprazol hat keine bekannten Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva ("Pille").
                      Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

                      Mit freundlichen Grüßen..."

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      L.W.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X