#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stärkung des Immunsystems

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stärkung des Immunsystems

    Hallo zusammen!
    Ich arbeite seit zwei Jahren täglich mit sehr vielen Menschen zusammen und habe das Gefühl, dass ich seitdem extrem krankheitsanfällig bin. Vor allem in der kalten Jahreszeit habe ich ständig Schnupfen, Halsschmerzen... Ich versuche eigentlich schon, mich gesund zu ernähren und ich treibe eigentlich auch halbwegs regelmäßig Sport. Nun wollte ich fragen, ob es vielleicht eine natürliche Methode gibt, das Immunsystem zu stärken. Man hört ja immer wieder, dass zum Beispiel Echinacea oder Vitamin C da ganz gut sein sollen. Hat vielleicht jemand irgenwelchen Tipps für mich.
    Kathrin


  • RE: Stärkung des Immunsystems


    Hi Kathrin,
    das Problem kenne ich. Früher war ich auch ständig erkältet. Seit ich regelmäßig Sport mache, v.a. im Herbst und Winter in die Sauna gehe, morgens kalt dusche (auch wenn das nicht immer Spaß macht) und mehr Obst und Gemüse esse, bin ich kaum mehr krank. Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass solche einfachen Mittel tatsächlich helfen können . Ich kenne aber auch einige, die auf Echinacea, auf Umckaloabo (auch ein pflanzliches Mittel) bzw. auf Enzympräparate schwören, um die Abwehr zu steigern – natürliche Mittel gibt’s da ja inzwischen viele. Wenn du der Meinung bist, dass du es nicht alleine schaffst, dein Immunsystem in Schwung zu bringen, würde ich mich einfach mal in der Apotheke beraten lassen.

    Steffi

    Kommentar


    • RE: Stärkung des Immunsystems


      Hallo,