#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stärkung des Immunsystems

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stärkung des Immunsystems

    Hallo zusammen!
    Ich arbeite seit zwei Jahren täglich mit sehr vielen Menschen zusammen und habe das Gefühl, dass ich seitdem extrem krankheitsanfällig bin. Vor allem in der kalten Jahreszeit habe ich ständig Schnupfen, Halsschmerzen... Ich versuche eigentlich schon, mich gesund zu ernähren und ich treibe eigentlich auch halbwegs regelmäßig Sport. Nun wollte ich fragen, ob es vielleicht eine natürliche Methode gibt, das Immunsystem zu stärken. Man hört ja immer wieder, dass zum Beispiel Echinacea oder Vitamin C da ganz gut sein sollen. Hat vielleicht jemand irgenwelchen Tipps für mich.
    Kathrin


  • RE: Stärkung des Immunsystems


    Hi Kathrin,
    das Problem kenne ich. Früher war ich auch ständig erkältet. Seit ich regelmäßig Sport mache, v.a. im Herbst und Winter in die Sauna gehe, morgens kalt dusche (auch wenn das nicht immer Spaß macht) und mehr Obst und Gemüse esse, bin ich kaum mehr krank. Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass solche einfachen Mittel tatsächlich helfen können . Ich kenne aber auch einige, die auf Echinacea, auf Umckaloabo (auch ein pflanzliches Mittel) bzw. auf Enzympräparate schwören, um die Abwehr zu steigern – natürliche Mittel gibt’s da ja inzwischen viele. Wenn du der Meinung bist, dass du es nicht alleine schaffst, dein Immunsystem in Schwung zu bringen, würde ich mich einfach mal in der Apotheke beraten lassen.

    Steffi

    Kommentar


    • RE: Stärkung des Immunsystems


      Hallo,

      diese Echinaceapräparate und dieses andere unaussprechliche Präparat habe bei mir nie geholfen - ich schwöre auf Vitamin c - Zink Kapseln. Ich war früher auch Dauer-Erkältet und hatte das Gefühl, dass z.B. Kratzer auf der Haut nicht heilen wollten - seitdem ich die Kapseln nehme, habe ich da keine Probleme mehr!!
      Einfach mal versuchen. Obst und Gemüse essen und viel an die frische Luft sind natürlich auch wichtig.

      Liebe Grüße, Elke

      Kommentar


      • RE: Stärkung des Immunsystems


        Hallo,
        die beste Methode das Immunsystem zu stärken ist, bei jedem Wetter nach draußen zu gehen.Vorraussetzung ist natürlich eine entsprechende Kleidung.
        Wandern gehen eignet sich hervorragend .Es fördert nicht nur das Immunsystem sondern auch das Herz -Kreislaufsystem und hat positive Einwirkung auf die Gelenke.
        Der Sauerstoffgehalt im Blut wird deutlich höher.

        Ist das Wandern nicht möglich,empfehle ich eine pulsierende Magnetfeldtherapie.

        Kommentar


        Lädt...
        X