• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoloft

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoloft

    Ich habe 2 Jahre lang Zoloft genommen, weil ich unter Depressionen mit selbstverletzendem Verhalten litt. Die Einnahme wurde durch eine begleitende psychotherapeutische Behandlung unterstützt!
    Mittlerweile hab ich sie seit ca. einem Jahr (auf eigene Faust) abgesetzt.
    Nun gehts mir wieder schlechter, ich möchte aber nicht wieder eine Therapie beginnen.

    Meine Frage nun:
    Wirkt Zoloft wirklich so stimmungsaufhellend, oder steht mehr der Plazeboeffekkt im Vordergrund?

  • RE: Zoloft


    Zoloft ist ein gut wirksames Antidepressivum,der neueren Art,das sind die sogenannten Serotoninwiederaufnahmehemmer.Wenn es dir damals gut geholfen hat,kann ich dir nur raten es unter Anleitung deines Psychiaters wiederanzusetzen.Die Wirkung hat nichts mit Placeboeffekt zu tun,es sorgt dafür,dass die Neurotransmitter in deinem Gehirn wieder ins Gleichgewicht geraten.Lerne daraus,Antidepressiva nur nach Rücksprache mit Arzt bzw.Psychologen absetzen.

    Kommentar