• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung

    Hallo,

    ich benötige Ihre Hilfe.

    Wenn ich eine Wunde habe die nicht abheilt und sich entzündet benutze ich eine Reforbacin- Salbe. Diese hilft dann auch.

    Jetzt habe ich auch auf der Ferse von einer Wasserblase eine Entzündung, es eitert auch bisschen und gestern habe ich einen roten, dünnen Strich endeckt.
    Ich habe die Salbe aufgetragen und heute ist der Strich auch weg.Die Entzündung ist aber noch da.

    Würden Sie empfehlen, bei so einer Wunde den Arzt aufzusuchen oder kann ich, wenn ich die Reforbacin-Salbe habe, die Wunde auch alleine behandeln.

    Mit freundlichen Grüßen


    Benio

  • RE: Entzündung


    Hallo,
    bitte die Wunde unbedingt und kurzfristig einem Arzt vorstellen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Entzündung


      Hallo und vielen dank für Ihre Antwort,

      ich war schon beim Arzt, weil der Strich doch noch kam.Ich habe Antibiotikum zum Einnehmen bekommen und mein Fuß wurde ruhig gestellt.

      Der Arzt hat mir sogar für die Zukunft verboten die Salbe zu benutzen, ohne dass die Wunde sich ein Arzt angeschaut hat.

      Ich habe nicht gedacht, dass es so ernst ist und bin wirklich überrascht was so eine Wunde für eine Behandlung bedarf. Wieder was dazu gelernt.

      Jetzt möchte ich aber bitte noch wissen, was ich in Zukunft, wenn ich eine Wunde bekomme, machen soll, damit diese sich nicht so böse entzündet?

      Mit freundlichen Grüßen

      Benio





      Kommentar


      • RE: Entzündung


        Hallo,
        eine Wunde sollte immer desinfiziert werden, z.B. mit einem Spray.
        Eine desinfizierenden Salbe (z.B. Betaisodona) zwischen Wunde und Verband verhindert Wundinfektionen. Ob eine sterile Abdeckung notwendig oder ein normales Pflaster ausreichend ist, hängt von Art und Größe der Wunde ab.
        Entzündete oder eitrige Wunden bitte immer einem Arzt vorstellen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Entzündung


          Danke für Ihre Antwort,

          ich bin einsichtig und werde in Zukunft Ihren Rat befolgen, da ich beobachten konnte, dass sich auch meine Wunden sehr schnell entzünden. Der Arzt hat mir auch gesagt, dass es gefährlich sein kann.

          MfG

          Benio



          Kommentar